Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komisches quietschen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komisches quietschen

    Hallo zusammen,

    da ich neu hier bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen, vor allem da ich eine Menge Fragen haben werde.
    Ich heiße Daniel und komme aus Bottrop. Seid 2012 fahre ich nun schon meinen 3er BL.
    Jetzt habe ich mein erstes Problem:

    Während der Fahrt höhre ich in nicht regelmäßigen Abständen ein klirren / quitschen, welches von Außen gehört sehr laut, im Inneren des Fahrzeugs eher leise ist. Mein freundlicher Mazdahändler versuchte bei einer Probefahrt zunächst durch Lastwechsel dieses Geräusch zu reproduzieren, was ihm auch scheinbar gelang und meinte dann klar, dass ist der Flammring. Das haben die gerne mal. Den werden wir fetten und dann ist das Geräusch vergessen.

    Gesagt,.... getan....,

    ach ne doch nicht, denn mein Auto besitzt ja gar kein Flammring. Jetzt soll ich da heute nochmal anrufen, denn der Kollege möchte sich noch etwas überlegen was es denn jetzt sein könnte.
    Die Auspuffanlage ist soweit komplett überprüft und nicht der Verursacher.

    Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

    LG und Danke
    Daniel

  • #2
    Wenn du noch keine Lösung hast, dann mach mal ein Video von dem Geräusch. Dann können wir vielleicht herausfinden, woran es liegt

    Kommentar


    • #3
      Hallo könnte vielleicht auch von der Klima kommen. Bei mir ( Mazda 5 CW) so gewesen. Auch lautes quietschen alle paar 15sek. Mazda hat, leider nur auf Kulanz, den Kompressor getauscht. Angeblich die Magnetkupplung. Beim Wechsel wurde festgestellt das zu wenig Öl im Kompressor war, allerdings vom Werk aus schon...

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎