Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladeluftkreislauf-Probleme Mazda 3 Bl 1.6 Diesel 115PS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladeluftkreislauf-Probleme Mazda 3 Bl 1.6 Diesel 115PS

    Moin,

    Ich habe mir vor 2 Monaten nen Gebrauchren Mazda 3 Bl mz-cd 1.6 115Ps gekauft.
    Abgesehen das die Dieselpumpe klingt wie nen Glas Schrauben war alles top.

    Nun Habe ich seit 2 Wochen das Problem das die Zahnradleuchte (Antriebsblablalampe XD nur Y6 Motor ) angeht. (Nach Neustart erlischt sie wieder )

    Habe mal mit Forscan die steuergeräte ausgelesen (Top Freeware für OBD2 für Ford Mazda ) Hatte den Fehler : Luftmengenmesser A Luftstrom zu hoch

    Einige Tage später Hab ich ma den Ladeluftkreislauf Überprüft da die Leuchte alle paar Tage mal anspringt.

    Der Schlauch zum LLK war auf der Unterseite Richtig mit Ölschmodder verklebt und der LLK war auf der Rechten Flanke auch Schwarz. Im Inneren des Schlauches waren die normalen Ölrückstände.

    Der Motor zieht schlechter, habe aber vollen Ladedruck von 20-24 psi (Rund 1 bar )

    Termin beim Freundlichen ist gemacht ... dauert aber noch

    Hatte wer auch schon dieses Problem beziehungsweise ne Lösung ?

    Gruß
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎