Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoher Ölverbrauch bei Mazda 6 Diesel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Ölverbrauch bei Mazda 6 Diesel

    Hallo,
    seit 4 Jahren fahre ich mazda 6, t-diesel, EZ 07, 105kW, 91tkm. In letzten 2 Monaten verbrauche mein Auto, und das nur auf Autobahnfahrten, wenn es flotter fährt, einiges am Öl. Motor ist außen trocken, im Frostschutzmittel ist kein Öl zu merken. Ladeluftkühler ist erneuert, hinten gibt´s kein Wolken, kein Kraftverlust. In Kanalrohr Turbolader-Luftkühler habe ich zusammen mit meinen Freund Öl vorgefunden. Die Achse von Lader hat kein Spiel. Kann trotzdem fehler am Turbolader sein, oder soll ich irgendwo anders weiter suchen. Mazda Werkstatt, wie beim allem und vielen, kann leider nicht helfen, auf jedemfall nicht konkret, es seidem ich holle vielleicht neue Auto. Diese Spiel dänke ich, kennen auch einige.
    Bitte um Tipps und Ratschläge.

    J.Rosic

  • #2
    blöde frage,

    aber hast du mal an der ölablassschraube geschaut?
    ist die dichtung vorhanden und das gewinde der schraube i.o.?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von zonik
      blöde frage,

      aber hast du mal an der ölablassschraube geschaut?
      ist die dichtung vorhanden und das gewinde der schraube i.o.?

      Servus,
      ja, unten ist alles trocken

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        weiß jemand Ventilspielraum (Aus- und Einlass), der Meister bei Mazda wollte mir nicht ausrücken, ich meine das meine Ölverbrauch auf Konto der Dictungen bei Ventilen geht.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎