Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 GH 2.0 Diesel Bj. 07.2008 Erneuter Schaden an den Zahnräder von Kurbe

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 GH 2.0 Diesel Bj. 07.2008 Erneuter Schaden an den Zahnräder von Kurbe

    Hallo Leute,bin neu hier und bräuchte Euren Rat, wie ich weiter vorgehen soll.
    Wir haben im Juli 2013 den Mazda bei einem seriösen Händler gekauft aus erster Hand,mit neuer Inspektion und gerade mal 75.000 km auf dem Tacho. Nach nur knapp 1 Monat eines Morgens auf dem Weg zu Arbeit ist mir ein leises kreischendes Geräusch aufgefallen. Da ich selbst gelernter KFZ Schlosser bin,habe ich zuerst auf ein Lager getippt ( Spannrolle,Lichtmaschine etc.) Meinen Händler angerufen,ihm die Sachen geschildert,und er meinte ich soll zu einer Mazda Werkstatt fahren und das dort untersuchen lassen. Gesagt,getan, hingefahren,die sich der Sache angenommen und tippten auch auf die Spannrolle vom Rippenriemen. Ausgetauscht doch das Geräusch war immer noch da. Dann ging die Suche weiter....
    Kurzer Sinn,am Ende belief sich der Schaden auf stolze 5.000 Euro,denn es ist ein Schaden an den Zahnrädern zwischen Kurbelwelle und Ölpumpe entstanden. Alle Teile sind ausgetauscht worden( Kurbelwelle mit Lagern,Ölpumpe,Dichtungen etc.) und wenn die schon dabei waren, ist auch ein neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe verbaut worden. Kann nur vom Glück reden,dass wir eine Garantie beim Kauf abgeschlossen haben und wir für die Kosten nicht aufkommen mussten.
    Seit dem lief der Wagen einwandfrei,immer regelmäßig zu Inspektion gewesen ud alles War gut.
    Heute am 17.04.2016 bei 137.000 km auf dem Tacho,ist das bedauerliche Geräusch zurückgekehrt und wir haben leider keine Garantie mehr,denn ich dachte dass mit der Reparatur alles gut wird und der Schaden,zumindest der selbe nicht mehr auftreten kann und sollte. Leider bin ich heute eines Besseren belehrt worden und weiß keinen Rat,denn nochmal 5.000 Euro in die Gurke für die selbe Reparatur möchte ich beim besten Willen nicht reinstecken,und außerdem kann es doch gar nicht angehen das der selbe Mist wieder defekt ist,was verbauen die denn für mindere Qualität als Original Teile.
    Wollte euch fragen,ob jemand sowas ähnliches gehabt hat,ob ein Anwalt da einzuschalten wäre oder,oder,oder....
    Vielen Dank für Ihre Antworten und Ratschläge im voraus,denn ich bin tatsächlich bisschen geschockt,wieder so viel Geld,man,man,man....
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎