Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ford Ranger TDCi 2,5 AGR Fehlercode

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ford Ranger TDCi 2,5 AGR Fehlercode

    Mein letzter Mazda6 wurde zernagelt.

    Jetzt fahre ich einen Ford Ranger (Baugleich dem BT50)

    Vor 1,5 Monaten Habe ich einen Ford Ranger 2,5 TDCi 4x4 Bj 2008.

    Weil kurze Zeit später die Motorkontrollleuchte anging bn ich zu Ford gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.

    Dann trat der Fehler bis zur HU-Vorführung nicht auf.
    Während der Durchsicht ist die Motorkontrollleuchte wieder an.

    Von der Ford-Werkstatt kam die Aussage, dass das AGR-Ventil den Fehler ausgelöst hat.
    Das AGR müste erneuert weden für 800,-- Euro.


    Danach war ich auch bei der Partnerwerkstatt des Autohändlers, da es noch ein Garantiefall ist.

    Von ihm kam die Aussage, dass es am AGR-Ventil nicht direkt liegen kann, weil die Mechanik noch funktioniert.

    Es kann nur ein elektronisches Problem sein, Kabelbruch oder Undichtigekeit im System.
    Ein Bauteil, dass mit dem AGR-System zusammenhängt.


    Nun zur Frage!

    Wer hat an seinem Ford Ranger bzw. Mazda BT50 einen ähnlichen Fall gehabt und wie wurde es gelöst?


    Es mag ein Garantiefall sein.

    Trotzdem möchte ich andere Meinungen dazu hören bzw. lesen, falls der Fehler nach der Garantiezeit wieder auftauchen sollte.
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎