Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 GY Zweimassenschwungrad?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 GY Zweimassenschwungrad?

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und auch bei Mazda als Fahrzeug.
    Nun hat mein Mazda 6 aus 2004 scheinbar was mit der Kupplung. Meine Frage wäre nun, hat der 2,3 Liter (166 PS) Benziner aus 2004 ein Zweimassenschwungrad? Oder nur der Diesel? Nur mal um meine Wissenslücke zu schließen und die Kosten zu berechnen.

  • #2
    ...FYI



    Nur Druckplatte und Scheibe + Lager wie´s aussieht

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort. Das wäre nicht schlecht wenn das wirklich so ist.

      Kommentar


      • #4
        ..FYI Nachtrag



        Nur Druckplatte und Scheibe + Lager wie´s aussieht

        Wenn die Fotos stimmen hast du kein ZMS, da die Kupplungsscheibe Torsionsfedern aufweist und somit
        diese die Vibrationen ausgleicht, somit kein ZMS nötig ....
        Hohe mehrstufige Einspritzdrücke erzeugen Vibrationen und sogar die Getriebe beschädigten, das soll das ZMS
        verhindern.
        Ist auch der Grund warum es so teuer ist da viele Werkstätten überfordert sind diese fachgerecht einzubauen
        bzw. kleine Fehler beim Einbau auch ab Werk diese killen. Meine Beim Mazda 6 Diesel läuft seit 225.000
        ohne Probleme, andere sind nach 50.000km k.o.!

        Kommentar


        • #5
          In einem anderen Forum wurde mir auch schon bestätigt das ich wohl kein ZMS habe. Was die Kosten natürlich erheblich senkt. Zu finden ist bei sämtlichen Teile Händlern auch nichts.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎