Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Radio Nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Radio Nachrüsten

    Hi, bin seit heute Besitzer eines Mazda 6 Sport. Nun mein Problem, der Sound ist fürs erste Ok, aber nur CD? Geht gar nicht.
    Kennt ihr gute Radios die da rein passen, mit denen das MultiLenkrad und der Boardcomputer noch geht? Am Besten mit Bluetooth.

    Kann ich alternativ ein Bluetooth Adapter nachrüsten? Meine Musik kommt immer vom Smartphone, das wollte ich gerne so beibehalten.

    Danke für Tipps und Ideen.

  • #2
    Ich habe einen Adapter (CD-Wechsler vorgetäuscht) verbaut. Damit klappt auch die Bedienung am Lenkrad.
    Der Adapter hat einen USB slot und einen SD-Kartenslot und einen LineIn Eingang. An diesem habe ich ein DAB+ Adapter (Albrecht DR56) dranhängen. Dieser kann dann auch Blauzahn. Damit kann ich auch via BT streamen und habe auch gleich eine Freisprecheinreichtung. Klappt alles wunderbar.

    Kommentar


    • #3
      Hi, danke für dein Feedback. Hast du eine Artikelbezeichnung deines Adapters?

      Kommentar


      • #4
        Das war sowas hier: https://www.amazon.de/Electronicx-Au.../dp/B0060VJNQU

        Ich habe leider die Bezeichnung nicht mehr parat.


        Edit:
        Der hier ist es: http://www.adaptershop.de/AUX-Interf...3-CD::732.html

        Der interne Wechsler kann weiterhin genutzt werden. Der Einbau ist etwas kompliziert, da die Mittelkonsole raus muss. Wie das geht, gibts in einem youtube Video. Viel Erfolg und Spaß!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎