Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch ich für meinen Premacy unbedingt Reinforced/verstärkte Reifen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauch ich für meinen Premacy unbedingt Reinforced/verstärkte Reifen

    Hallo!

    Ich brauche 2 neue Vorderreifen (Allwetter). Als ich das letzte mal die Reifen wechseln musste wurde mir gesagt das ich reinforced, also verstärkte Reifen brauche. Ist das wirklich nötig? Vernünftige Reifen sind in der Größe 195/55 R15 schwer zu finden.

    Gruß

    Ralf

  • #2
    Du brauchts sogenannte XL-Reifen! Das hat was mit der Gewichtsklasse bzw der Achslast zu tun! Wenn ich das richtig im Kopf habe, dannn müßtes das bei 195er Reifen ein loadindex von mindestens 89 sein!

    Vielleicht mal über 16Zoll Felgen mit 205er Reifen nachdenken! Da ist die Auswahl sicherer und auch größer und vorallem sind da auf Grund der "vw-Standartgröße" die Reifen teilweise Preisgünstiger als die 195er!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎