Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 Kombi 2.3 - schwergängige Schaltung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 Kombi 2.3 - schwergängige Schaltung

    Ich habe seit kurzer Zeit bei heißem Wetter bzw. längeren fahrten Probeme beim schalten,
    der Schalthebel läßt sich dann nur schwer bewegen. Bei kaltem Motor funktioniert es aber problemlos.

  • #2
    Scheint nur bei warmen Motor/Getriebe vorzukommen...

    Getriebeöl schon geprüft?

    Kommentar


    • #3
      Das Getriebeöl habe ich noch nicht kontrolliert, daran dürfte es aber nicht liegen da das Öl
      bei warmen Motor flüssiger wird.
      Ich habe gestern noch einen Tip von meiner Werkstatt bekommen, ich soll den Schaltknauf abschrauben, dann die Verkleidung Mitteltunnel lösen und dann die Aufnahme vom Schaltgestänge fetten. Das habe ich dann auch gleich gemacht. Die Aufnahme vom Gestänge ist aus Plastik und könnte sich theoretisch bei wärme ausdehnen und dadurch schwergängiger werden (Problem tritt nur bei warmen Motor auf). Jetzt kann ich nur abwarten ob es besser geworden ist. Ich werde dann auf jeden fall bescheid geben.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎