Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Mazda Rettungskarten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Mazda Rettungskarten

    Hallo

    Mazda hat nun neue Rettungskarten für ältere Modelle veröffentlicht:


    Endlich auch für den Mazda 3 BK!

    Viel Spaß!

  • #2
    Wer braucht sowas?
    Ich glaube kaum dass jemand nach einem Unfall erst nach so einer Rettungskarte sucht. Dabei geht ja viel Zeit verloren!

    Kommentar


    • #3
      Ich halte eine Rettungskarte durchaus für sinnvoll. Es soll wohl schon Fälle gegeben haben, da hat sich die Feuerwehr nicht getraut Fahrzeuge aufzuschneiden. Betraf aber nur Hybrid-Autos (Toyota Prius) wegen der Hochspannungsleitungen. Aber auch in anderen Autos besteht Gefahr wenn man beim Aufschneiden zum Beispiel die Sprengstoff-Kapseln der Seiten-Airbag erwischt oder zum Beispiel an verstärkten Stellen sinnlos Zeit verschwendet oder das Schneid-Gerät beschädigt.

      PS: Soweit ich das gelesen habe werden die stets im Handschuhfach oder an der Beifahrer-Sonnenblende hinterlegt.

      Kommentar


      • #4
        Mazda Rettungskarten

        Zitat von Luzz
        Hallo

        Mazda hat nun neue Rettungskarten für ältere Modelle veröffentlicht:
        http://www.mazda.de/owning/rettungskarten/

        Endlich auch für den Mazda 3 BK!

        Viel Spaß!
        Tolle Neuigkeit!

        Die PDF-Rettungskarte in Farbe ausdrucken ist klar. Nun fehlt mir nur noch ein passender Rettungskarten-Aufkleber für die Windschutzscheibe.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Jochen
          Wer braucht sowas?
          Ich glaube kaum dass jemand nach einem Unfall erst nach so einer Rettungskarte sucht. Dabei geht ja viel Zeit verloren!
          Nein andersrum!
          Ohne Rettungskarten geht den Helfern unnötig Zeit verloren. Entweder sie trauen sich nicht ans Fahrzeug ran wegen Stromschlag (Hybrid) oder Explosionsgefahr (durch Kopf- und Seiten-Airbags) oder sie vergeuden unnötig Zeit mit Schneiden an Fahrzeugstellen, an denen hochfeste Stähle eingesetzt worden sind.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎