Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 5 2,0 Diesel Nach 7km geht DPF lampe an/ fehler Lamdasonde

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 5 2,0 Diesel Nach 7km geht DPF lampe an/ fehler Lamdasonde

    Hallo Mazda Freunde,
    Ich habe ein problem und würde mich freuen wen Ihr mir helfen Könnt.
    Ich habe ein Mazda 5 2,0 Diesel bj: 2006.
    Mein Fahrzeug steht nun seit 3 Monaten in der Werkstatt nach dem ich ihn in fünf Mazda Autohäuser hatte und keiner den fehler finden kann.
    Es wurde der Rußpartikelfilter erneuernt, Lamdasonde, drei Fühler in der Rußfilteranlage, Öl- Wechsel.
    aber das Problem ist immer noch und keiner findet den Fehler. Man löscht Alle Fehler fährt los und genau nach 7Km blinkt dpf lampe und der Tester sagt Lamdasonde Fehler, egal ob man mit 50 Fährt oder 140 genau nach 7Km.
    Kennt jemand so ein Problem?

  • #2
    Ich hatte jetzt auch diverse Probleme und den ähnlichen Fall. Ich reinige jetzt das AGR - AbgasRückführungsVentil, das für die Abgasaufbereitung zuständig ist. Schliesst es nicht mehr zu 100% stimmen die Werte der Russdichte nicht mehr und er geht sofort ins Notlaufprogramm weil er nicht gegenregeln kann. Ein neues AGR kostet bei Mazda allerdings 600,-€ aufwärts und ab 300,-€ im Zubehör. Man kann es aber selbst ausbauen und mit einem AGR Schaumreiniger (15,-€ die Dose) selbst reinigen. Das mache ich jetzt in den nächsten 2 Wochen wenn ich Zeit finde. Anleitungen usw. findet man bei Youtube bzw. Im Internet. Das AGR selbst hinterlässt keinen Fehlerspeicher. Falls es das nicht ist, wäre der Luftmassenmesser noch eine Option oder ein defekter Ladeluftkühler. Der war 2016 bei mir kaputt. Gutes Gelingen gewünscht. Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎