Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 Gj Kombi Heckklappe tauschen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 Gj Kombi Heckklappe tauschen

    Hallo,


    leider ist mir mit meinem Mazda ein kleiner Unfall passiert und ich benötige nun eine komplett neue Heckklappe. Ich habe zwar Vollkasko, würde aber trotzdem gerne den Schaden selbst reparieren, da meine Selbstbeteiligung ziemlich hoch ist und ich in der Klasse steigen würde. Nun ist meine Frage, ob es beim Umbau irgendwas zu beachten gibt? Sind bis auf die Scheibe alle Anbauteile der Heckklappe nur geschraubt oder auch geklebt? Ist es leicht den Kabelbaum zu trennen? Hoffe sehr, dass mir vielleicht jemand ein paar Infos geben kann.

    Grüße

  • #2
    Hallo nochmal,


    leider habe ich bisher noch keine weiteren Infos erhalten. Ich komme momentan nicht weiter mit der Demontage der gebrauchten Heckklappe die ich mir organisiert habe. Das erste Problem habe ich mit den Rückleuchten(s.Bild 7760). Ich habe zwar alle Schrauben gelößt, doch das Rücklicht bewegt sich keinen Millimeter. Das nächste Problem habe ich mit den beiden Kunststoffblenden. Die obere(der Spoiler) ist mit vier Mutter befestigt. Zusätzlich sind da noch zwei Kunststoff-Nasen die leider unerreichbar sind. Gibts da einen Trick um die zerstörungsfrei zu lösen? Der untere(der mit Logo und Chromleiste) ist augenscheinlich nur mit "Clipsen"(s.Bild 7758) befestigt. Wie bekommt man die am besten gelöst? Arbeitet hier vielleicht jemand bei Mazda und kann mal im Reparaturleitfaden schauen?

    Grüße
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎