Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 626 2.0 Automatik Probleme

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 626 2.0 Automatik Probleme

    Hallo Leute , ich bin Max 28 Jahre alt und aus komme aus der Nähe Koblenz in Rheinland Pfalz.
    Ich bin seit letzter Woche mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 2001er Mazda 626 GF.
    Ich habe das Auto gebraucht gekauft und auf der Heimfahrt fing auf der Autobahn das Automatikgetriebe an durchzurutschen :-/ .
    Ich habe leider keine Bedienunsanleitung von dem Auto dadurch weiss ich nicht genau wie viel Getriebeöl und welches darein gehört.
    Durch googeln konnte ich zumindest schonmal rausfinden das ich das Auto warm fahre und dann bei laufendem Motor messen muss und das Öl bei der oberen Markierung stehen sollte , was es aber nicht tut, ebenso steht es im kalten Zustand nicht bei der unteren Markierung-
    Ich hoffe das es an zu wenig Öl liegt und würde es gerne mal versuchen aufzufüllen und dann nochmal zu fahren.
    Wenn es dann immer noch im 3-4 Gang durchrutscht würde ich das Getriebeöl mit Filter gerne ganz wechseln.
    Wenn es dann immer noch durchrutscht muss ich wohl ein gebrauchtes von einem Verwerter aus Ebay einbauen lassen.
    Dazu meine Frage jetzt - ich war bei Mazda und habe mir einen Ausdruck machen lassen weil ich wissen wollte welches Getriebe bzw welchen Getriebecode ich verbaut habe.
    Der Händler gab mir zwei Codes.
    Einmal : GF4A-EL
    und einmal : FN4A-EL
    Der Angestellte meinte er würde zu dem zweiten tendieren weil wenn er über die Fahrgestellnummer nach Teilen für das Getriebe sucht kommen Teile die mit der Zweiten Nummer anfangen.
    Er meinte um sicher zu geheh solle ich den Luftfilterkasten abbauen und dort wäre der Code bze die Nummer in das Getriebe eingefräst.
    Ausser einem Aufkleber war dort allerdings nicht.
    Auf dem Aufkleber stand folgendes:

    1TE0472044

    FNB30

    FB04 25N

    UR

    Daraus werde ich allerdings auch nicht schlau , und Googel auch nicht.

    Kann mir jemand von euch mit meinen vielen Fragen weiterhelfen ?
    Möchte das Auto ansonsten sehr gerne be- und erhalten.
    Wäre zu Schade ihn aufzugeben , zumal ich nicht gerade wenig Geld dafür bezahlt habe.

    Ich danke euch schon al und hoffe auf ein nettes Miteinander im Forum
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎