Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 626, GD, Baujahr 1990 zu verkaufen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 626, GD, Baujahr 1990 zu verkaufen

    Liebe Mazdafreunde,

    ich bin langjährige Mazdafahrerin und dennoch neu in diesem Forum.

    Seit über 20 Jahren fahre ich meine treue Mazdaseele, leider werden sich unsere Wege nun trennen müssen. Es ist mir einfach nicht möglich, einen fähigen Werkstattmeister zu finden, der älter als mein Auto ist und zudem noch nicht bei jeder Reparatur mehr kaputt macht, als er reparieren soll.
    Momentan hat das Auto einen Fehler, der mit ein bisschen Know-How und Zeit sehr wahrscheinlich selbst zu beheben ist.

    Leider fehlt es mir an beidem und eben darum bin ich unendlich traurig, aber hoffe hier ein neues zu Hause für mein Auto zu finden.

    Wie ihr sicher merkt, hänge ich sehr an meinem Auto und darum würde ich mir natürlich wünschen, einen Interessenten zu finden, der das Auto weder Exportieren noch Ausschlachten möchte, sondern am besten daran rumschrauben und selberfahren. Wenn mir jemand natürlich das Angebot macht, ihn zu reparieren, dann immer her damit. ;-)

    So, nun aber zu meinem Mazda, hier mal die Eckdaten:

    Mazda 626, GD, Hatchback
    5- Türer
    Benziner
    Gangschaltung, Servolenkung
    Erstzulassung Juli 1990
    Kilometerstand: 182000km ( s.Foto )
    HU/AU bis August 2013 (damit quasi abgelaufen)
    Klimaanlage ( es gibt leider kein zulässiges Kühlmittel mehr in DL)
    Durchladung
    elektrische Fensterheber und Außenspiegel
    Schiebedach
    Radio und CD Player
    Farbe: silber metallic
    Innenaustattung: grau/Stoff
    Ganzjahresbereifung
    Besitzer insgesamt: 1
    Unfälle: 2 ( nur Blechschaden betreffend vordere und hintere Stoßstange )

    Wo ist der Fehler? Momentan ist das Fahrzeug nicht fahrbereit, die Batterie entlädt sich leider immer wieder durch einen Verbraucher der dauerhaft Strom zieht. Welcher dies ist, ist leider nicht nachzuvollziehen. Zentralverriegelung und Schreibenwischer fallen ab und zu aus.

    Weitere to do Liste:
    - Bremsen
    - Auspuff-Endtopf
    - Türschloss Fahrerseite ( Metallplättchen hat sich verkeilt )
    - TÜV

    Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, falls noch weitere Fragen bestehen, dann bitte per PN oder hier im Forum.

    Das Fahrzeug müsste im Raum Berlin abgeholt werden. Preisvorstellung ist schwierig, habe einiges in das Auto investiert, zuletzt neuen Zahnriemen, Wasserpumpe und Kühler, alles gerade mal 10000km alt. (mit Rechnung)

    Ich würde sagen 1000€ VB.

  • #2
    Wenn ich nicht schon eine ähnlich treue Seele hätte, würde ich ihn nehmen. Auspuff und Bremsen sind der Kostenpunkt. Schloss und elektrischer Fehler sind Pillepalle.

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎