Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Nano-Versiegelung?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von Nano-Versiegelung?

    Es gibt ja Nano-Versiegelungen für alle möglichen Flächen am Auto (Lack, Scheiben, Felgen).
    Was haltet ihr davon?
    Hat jemand Langzeiterfahrung damit?
    Stimmt es dass man das Fahrzeug dann ein Jahr lang nicht mehr unbedingt putzen muss und es trotzdem einigermaßen sauber bleibt?

  • #2
    Habe selbst keine Erfahrungen mit nano-Versiegelungen.
    Aber ein Kollege von mir ist begeistert.

    Ich habe Bedenken wegen der Gesundheitsgefahr durch die nano-Partikel.

    Kommentar


    • #3
      Ne Nanoversiegelung ist eine feine Sache.

      Wasser perlt regelrecht am Wagen ab, es bilden sich große Tropfen, die direkt abfließen, der Wagen ist nie richtig nass, Tiefenglanz entsteht, es sieht einfach klasse aus, wenn der Wagen sauber ist.
      Weiterhin wird der Lack natürlich geschützt.

      Zum Thema nicht sauber machen müssen, nun ja, Wasser enthällt leider auch Schmuitzpartikel, die bleiben leider zurück, wenn das Wasser trocknet, somit muss man den Wagen auch waschen.

      Der Effekt ist eben, dass sich Verunreinigungen leichter beheben lassen. Insekten haften nicht mehr so stark am Lack, dadurch schonst du natürlich auch den Lack.

      Ich kann es nur empfehlen.

      MfG

      Pascal

      Kommentar


      • #4
        Aber klar is Nano gut

        Hallo

        Ich hab eben euren Beitrag gelesen zur Nano Versieglung...und muß da meinen Senf dazu geben...denn es ist nicht immer Nano drin wo Nano drauf steht. Langzeiterfahrung haben wir schon damit gemacht, ca 1,5 Jahre und ist wie neu!
        Zum ersten gibt es wirklich sehr gute Nano Versieglungen für sämtliche Oberflächen und natürlich auch fürs Auto...kennt jemand CarPro? Die beste Versieglung ( CQuartz finest ) können aus Gesundheitsschutz allerdings nur zertifizierte Aufbereiter machen...ist auch eine Preisfrage..diese Versieglung hält ungelogen 2 Jahre..das Auto ist geschützt vor Steinschlägen (kleine), Flugrost, Salz und sonstige Verschmutzungen auf dem Lack und wenn sich tatsächlich einmal Schmutz absetzt ist er mit einer kleinen Flasche Reloader im Handumdrehn wieder spiegelplank sauber..ohne Übertreibung...!!!
        Wer aber keine 300€ ausgeben mag kann dies auch selber machen mit einer verkürzten Standwirkung von 12 Monaten
        Also alles in allem SEHR gute Möglichkeit seinen Lack zu schützen!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎