Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 GG Koppelstange defekt?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 GG Koppelstange defekt?

    Hallo,

    gestern kam plötzlich während der Fahrt ein Klopfen/Schlagen von hinten links. Besonders beim langsam fahren in Kurven oder unebenen Straßen.
    Heute hab ich mich mal unters Auto gelegt und nachgeschaut. Tatsächlich ist etwas ausgerissen. Ich vermute es ist die Koppelstange. Allerdings sieht es mir so aus als ob nicht nur die Koppelstange defekt ist sondern auch das Teil an dem sie verschraubt ist, welches runter zur Achse/Querlenker? geht.
    Meine Frage jetzt. Ist dies überhaupt die Koppelstange oder verwechsle ich da was und wie heißt das Teil woran sie befestigt ist? Ich muss ja beides kaufen aber ich kann nichts kaufen wo ich den Namen nicht kenne
    Vlt wären auch ein paar Einbautips hilfreich von euch.
    Zum Auto:
    Mazda 6 Limosine
    BJ: 2005
    Kennbuchstaben GG
    2.3l 166Ps

    Ich habe auch ein Bild gemacht. Somit könnt Ihr euch leichter ein Bild von der Geschichte machen.

    Vielen Dank schonmal
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo!

    So wie es aussieht, ist es einfach nur die Koppelstange. Aber viel Spaß beim Ausbau, so wie die Verschraubung ausschaut... :-(

    Kommentar


    • #3
      danke für deine antwort.
      ja ich habe noch nie ein Auto gehabt welches so rostet wie der Mazda. nicht nur unten sieht er schlimm aus, auch die radhäuser rosten schon und der lack wirft blasen.
      davor hatte ich einen astra, war oft was kaputt aber kein rost.
      zuhause habe ich auch noch einen 18 jahre alten polo, auch dieser kein rost
      und der Mazda sieht aus wie wenn man ihm im salzmeer parken würde. dazu kam vor 2 Monaten noch ein 3000 euro teurer motorschaden, da er wohl öl verbrannt hat, was mich wundert denn 2 Monate zuvor hatte ich erst nen Ölwechsel machen lassen und die abgase sahen auch normal aus. also es war nix auffälliges. dann kam der motorschaden wegen zuwenig öl. alle pleullager, Nockenwellen irgendwas und zylinderringe waren glaub dann kaputt.
      also bisher mein "teuerstes" Auto.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎