Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportliche Fahrweisse

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportliche Fahrweisse

    In den diversen Foren,sowie auch in Autozeitschriften wird immer wieder der Begriff ,,sportliche Fahrweisse,, verwendet. Da ja in den letzten Jahren der Begriff ,,sportlich,, in allen möglichen ( und unmöglichen) Zusammenhängen auftaucht, würde es mich mal interressieren, was ihr unter,, sportlicher Fahrweisse ,, versteht, bzw. wie ihr diese definiert.
    Bodo

  • #2
    Ich verstehe unter sportliche Fahrweise:

    -beschleunigen bis in hohe Drehzahlbereiche (Benziner 4500-6500, Diesel 4000-5000)
    -Geschwindigkeiten auf der Autobahn über 150 km/h
    -hohe Kurvengeschwindigkeiten

    Kommentar


    • #3
      Hallöschen

      Anscheinend gibt es unter den Mazdafahrern nur wenige , welche das Potenzial ihres Autos ausnutzen. Es scheint, als die etwas defensivere, spritsparende Fahrweisse bevorzugt wird. Prima!
      Natürlich ist all dies eine Ansichtsache und hängt ja wohl auch mit dem Alterdes Fahrers und der zur Verfügung stehenden Motorisiierung ab.
      Letzlich ist eine Limousiene oder ein Kombi, auch wenn er ,,Sportkombi,, hesst, ja kein Sportwagen...
      Bodo

      Kommentar


      • #4
        Für mich bedeutet sportliche Fahrweise:

        -in hohen Drehzahlbereichen fahren
        -schnellere Spurwechsel
        -hohe Kurvengeschwindigkeiten
        -erhöhter Verbrauch (aber egal)

        Kommentar


        • #5
          Aufjedenfall ist es ein interessantes Thema. Mich würde aber jetzt auch interessieren, welche Eigenschaften beim sportlichen Fahrstil nun ausschlaggebend sind.

          mfg
          Maik

          Kommentar


          • #6
            also unter sportlichem fahren verstehe ich:

            - etwas schneller in die kurve zu fahren
            - aus der kurz raus zu beschleunigen
            - auf der autobahn links zu fahren
            - ...

            aber natürlich ist das ein dehnbarer begriff und jeder versteht unter einer sportlichen fahrweise etwas anderes

            Kommentar


            • #7
              Zügig aber nicht Rassen!

              Ich verstehe unter Sportliche Fahrweise.
              -Flott von der stelle, ohne Kavallierstart u. Motor ausdrehen!
              -Autobahn Richtgeschwindigkeit! 130. Bei freier Strecker so schnell wer will.
              -Richtig Gasgeben! Bei Saugern gleichmäßig Gaspedal durchdrücken. Das Drauflatschen mögen viele Sauger nicht, die verschlucken sich in den ersten paar sek. Bei Turbo-Motoren ist es egal! Drauf der Rest macht der Turbo. Böse Zungen behaupten Turbo Motoren sind für Ungeübte Füße.
              - Auch bei flotter Fahrweise Rücksichtsvoll fahren. Es gibt genügend Idioten, die meinen ein Lebensverneindedes Überholmanöver durchführen zu müssen.
              -Auf Kurvenrecher Strecke auch mal GTIler oder Jaguar F-Type Fahrer ärgern. Aber bitte nur wer auch Erfahrung im Rennsport hat. Die Normalfahrer sollten sich zurück halten.
              -Auch für mich gilt, will ich die Sau raus lassen gehe ich zum Slalomrennen.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎