Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD Unterschied mit 150 oder 185 PS?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD Unterschied mit 150 oder 185 PS?

    Hi,

    ich stehe vor der Frage, ob ich den Mazda 3 BL als 2.2 MZR-CD mit 150 oder mit 185 PS nehme.
    Spürt man denn das Leistungsplus beim 185er deutlich? Viele meinen, dass man den Unterschied gar nicht so merkt. Wenn der Unterschied nur gering ist, würde ich mir den Aufpreis sparen.

    Was habt ihr für Erfahrungen (evtl. direkte Vergleiche?)?

    Gruß
    noemo

  • #2
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD Unterschied mit 150 oder 185 PS?

    Also ich fand den Unterschied zwar spürbar aber nicht überwältigend. Beide Diesel haben gut Dampf, nur der 185er geht eben noch ein klein wenig mächtiger zu Sache.
    Wenn du die Wahl hast, nimm den 185er und trau dich härter um den Preis zu verhandeln. Du musst ja nicht hinnehmen, dass er laut Liste fast 2000 Euro mehr kostet als der Mazda 3 mit 150 PS. Konfrontier den Händler damit und drück den Preis auf eine Differenz von vielleicht unter 1000 Euro.
    Viel Glück! Und gib bescheid, wenn du ihn hast - egal welchen.

    Kommentar


    • #3
      Für fast 2000 Euro Aufpreis würden mich 35 PS auch ins Grübeln bringen. Es scheint ja ansonsten der selbe Motor zu sein, nur eben etwas anders abgestimmt. Für ein Drittel davon könnte man vielleicht Chiptuning plus Sportauspuff bekommen.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde den Mazda 3 mit 185 PS nehmen. Ich meine, er wäre besser ausgestattet als der 150 PSer und er hat die angenehmere Getriebeübersetzung von beiden. So ist es jedenfalls dem Datenblatt zu entnehmen.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎