Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtweite Mazda 6 GG/GY Xenon selbst einstellen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leuchtweite Mazda 6 GG/GY Xenon selbst einstellen?

    Hi Leute ...

    ich hatte vor kurzem Tüv und bemängelt wurde, dass die Scheinwerfer zu hoch sind. Er hat ja bei Xenon eine automatische Leuchtweitenregulierung.
    Die Funktioniert auch. Wenn ich Licht einschalte und dann die Zündung betätige fahren beide Scheinwerfer kurz runter und dann wieder hoch. Kann es sein, dass da irgendwas nicht stimmt?
    Kann ich den Scheinwerfer selbst einstellen?
    Komich ist, dass der Tüv beide scheinwerfer bemängelt... Also scheint was mit der Leuchtweitenregulierung nicht zu stimmen... Kann ich da selbst was "reparieren" / prüfen?

    Vielen Dank für eure Antworten...

  • #2
    Einfach zum Mazda-Händler fahren, der kann entweder eine neue Null-justage durchführen oder die Scheinwerfer mit einem Schraubendreher etwas höher stellen.

    Kommentar


    • #3
      Sobald der Scheinwerfer ab mehr als ein viertel drehung verstellt wird, muss ein neuer Null-Punkt festgelegt werden! Leider vergessen dass immer wieder einige Werkstätten!
      Ideale Einstellung:
      'Einstellung per Hand gemäß Lichbalkenmessgerät. Dann auf der Beifahrerseite eine viertel umdrehung nach oben. Nun Null-Punkt per OBD festsetzen!'

      Der Null-Punkt muss übrigens auch oft nach dem Abklemmen der Batt. oder ziehen der Sicherung neu gemacht werden! Wird das nicht gemacht, wird der Nullpunkt da festgelegt, wo der Scheinwerfer sich gerade befindet. Daher KANN es dann zu blendungen kommen!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎