Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 626 GD III Funk Fernbedienung ZV Zentralveriegelung Einbau Nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 626 GD III Funk Fernbedienung ZV Zentralveriegelung Einbau Nachrüsten

    Einbauanleitung: Die Fahrertür hat aber bereits einen orig. Stellmotor beim Mazda 626 GD/GV BJ.1990-1994 mit den Kabelfarben rot und grün für ZV Auf und Zu. Das Problem ist aber der kleine Türverriegelungsschalter der manuell durch Drücken des Türknopfes nach unten geschlossen wird. Die nachgerüstete Funkfernbedienung funktioniert nur solange der Schalter geschlossen ist. Ich habe einfach einen Kabelbinder um den Schalter gezogen damit er im Dauerbetrieb immer geschlossen ist, egal ob der Türgriffhebel auf oder zu ist. Damit funktionieren nun alle Minusgesteuerten universal Zentralveriegelungen. Das ZV Relais befindet sich beim Mazda 626 GD/GV BJ. 1992 auf der Fahrerseite links im Fußraum unter dem Sicherungskasten. Ich habe den schwarzen 6 Poligen Stecker vom Relais abgezogen und das rote Kabel von der FFB ZV +12V an dickem grün/weisen Kabel vom Relais angeschlossen, das schwarze Massekabel der FFB ZV an das dicke Schwarzes Kabel ist Minus Masse beim Relaisstecker, das weiss/schwarze vom FFB Steuergerät habe ich an schmales rot/silber Kabel am Relais für ZV Auf und das weise Kabel des FFB Steuergerätes an dünnes grün/schwarze Kabel am Relais für ZV Zu angeschlossen. Zwei braune Kabel vom FFB Steuergerät kommen an die schmalen Blinkerkabel grün/schwarz Blinker links und grün/weiss Blinker rechts oben beim Sicherungskasten an den grünen Stecker und die beiden gelben Kabel vom FFB Steuergerät der Funk ZV kommen ebenfalls an Minus Masse mit Kabelschuh an eine Karosserieschraube Links im Rahmen. Nun habe ich das ZV Relais wieder mit dem 6 pol. Stecker verbunden. Die blaue blinkende LED der ZV habe ich in die runde Plastikabdeckung über der Motorhaubenentriegelung links unter dem Lenkrad eingebaut mit 8mm Bohrung. Das Steuergerät der FFB habe ich unten im Fußraum unter die Verkleidung oberhalb des Kupplungspedals hineingeschoben. Nun die Fahrzeugbatterie wieder angeschlossen und den kleinen Reset Knopf am FFB Steuergerät solange gedrückt bis die Blinker dauerhaft aufleuchten. Dann die AUF Taste am Handsender gedrückt, die Blinker blinken kurz um den Sender zu aktivieren. Den Kabelsalat zur FFB habe ich einfach in die weisse Klammer hinter dem Sicherungskasten geklemmt und die Türverkleidung und Verkleidung unter dem Sicherungskasten an der Säule links wieder drangeschraubt. Jetzt gehen alle 4 Türen Auf und Zu per Funk oder manuell.
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎