Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 2

    Hallo ich möchte mich vorstellen. Ich habe seit 1,5 Jahren einen Mazda 2/CD68. Jetzt hab ich ein großes Problem. Vor zwei Wochen hab ich mein Auto gestartet, ich konnte ihn aber nicht beschleunigen, da er nur noch ruckartig zu bewegen war. Bin dann umgedreht, um ein anderes Auto zu holen, da nahm er auch kein Gas mehr an. Der Drehzalmesser bewegte sich auch nicht. Bin dann zum Auslesen in die Werkstatt, dort kam raus das er keinen Diesel bekommt. Daraufhin haben wir den Dieselfilter getauscht, zum zweiten Mal in 1/2 Jahr. Dann wurde mir geraten wir sollen den Dieseltank runter nehmen und schauen ob da eine Verschmutzung ist. War keine und der Dieselfilter war auch nicht verschmutzt, haben ihn zersägt. Momentan steht er wieder mal. Und kein Mechaniker den ich gefragt habe, weiß was das Auto hat. Kann mir jemand helfen? Kennt wer dieses Problem?

    Danke für eure Hilfe und Ratschläge

  • #2
    Bei diesen Motoren gab es auch in seltenen fällen Probleme mit der Rail, was genau das Problem war, weis ich nicht. Denke das sie auch verstopft.

    Kommentar


    • #3
      Mazda 2

      Hallo nochmal. RAIL heißt Einspritzsystem oder? Und kann man das in einer Fachwerkstätte nicht erkennen, mit auslesen des Fahrzeuges? Ist sowas schwer nachzuweisen? Kenn mich leider nicht so richtig aus.
      Bin schon soweit das ich das Auto dem nächstbesten Händler retour geb :-(

      Kommentar


      • #4
        Ja genau, Rail heißt Einspritzsystem.
        Das ist das Verteilerrohr von dem aus der Kraftstoff zu den Injektoren gelangt.

        Lässt sich leider nicht so leicht nachweisen und ein eindeutiger Fehler wird leider auch nicht im Steuergerät abgespeichert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo nochmal, und was genau heißt das für mich. Kann bei dem Auto noch was repariert werden? Oder muß ich dieses Teil tauschen? Ist das teuer????
          Oder einfach einem Händler retour geben?

          Danke Michi

          Kommentar


          • #6
            Die Rail müsste ausgetauscht werden, wenn sie denn wirklich defekt ist. Per ferndiagnose immer sehr schwer zu sagen.
            Einen genauen Preis weis ich leider nicht. Ist aber schon eine etwas kostspieligere Angelegenheit.

            Was meinst du denn mit an den Händler Retour geben genau?

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎