Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LED Rückleuchten

    Hallo Leute,
    schon mal vorab, ich hab mich schon durch die Beiträge geklickt aber dennoch wurde meine Frage noch nicht beantwortet also eröffne ich mal ne neue Runde ^^
    Viele von euch sind sicher auch schon im Internet auf die LED Rückleuchten im GH Style fürn GG gestoßen. Diverse Händler bieten die ja an. Nur sind die sich nich ganz einig was die Zulassung betrifft. Bei den Einen steht mit E-Prüfzeichen bei Anderen wieder ohne Zulassung für die stvzo. Habe in anderen Foren Beiträge gefunden, in denen steht das die generell nicht zugelassen sind egal ob die Händler das sagen oder nich. Allerdings sind diese Beiträge auch schon einige Jahre alt. aber da sich ja in der KFZ Industrie ja ziemlich schnelllebig ist:
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Sind diese besagt LED Rücklichter immernoch nicht zugelassen in Deutschland oder gibt es die jetz mittlerweile doch mit gültigen E-Nummern?

    mfg

  • #2
    Es gibt welche mit e-Prüfzeichen, welche dann auch zugelassen sind! Allerdings sind nur die ÄUßEREN mit e-Prüfzeichen! Die Innern auf der Heckklappe haben meist KEIN e-Prüfzeichen!Diese Aussage betrift übrigens ALLE LED-Leuchten für den GG! Auch wenn einige meinen, dass auf den Äußeren auch das e-Prüfzeichen für die Inneren mut drauf ist, was aber Blödsinn ist!
    Das liegt daran, weil es verdammt schwer ist LED-Nebelschlußleuchte zu zu lassen in Europa (ohne jetzt genau darauf ein zu gehen!)!

    ABER VORSICHT: Leider gibt es einige Anbieter gerade bei eBay, die die mit e-Prüfzeichen anbieten! Hier ist allerdings keine Typisierung durchgeführt worden, sondern nur eine e-Prüfung auf "Elektromagnetische Verträglichkeit bei Fahrzeugen!". Dies haben also keine wirkliche Zulassung! Das ist genauso wie bei 95% der Led-Tagfahr-Standlicht-Streifen!

    Mein Tipp: Lass Dir die e-Prüfnummer geben und ruf dann beim TÜV an! Die sind meist ganz nett und geben die Auskunft! Oder, wenn Du Geduld hast, frag per Mail an! Will der Händler verkaufen und ist sich seiner Sache sicher, wird er Dir die Nummer schon zukommen lassen!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎