Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CX5 nach 1. Jahr, jetzt große Reparatur

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CX5 nach 1. Jahr, jetzt große Reparatur

    Hallo, fahre einen Benziner CX5, erstes Jahr alles bestens, 13.000km, Spritverbrauch super. Dann aber: 1. Inspektion, danach ein leichtes ticken gehört, davor lief er extrem ruhig. Nach 2 Wochen beim Händler angerufen, ich soll mal durchkommen. Diagnose: Ventilstößel müssen gewechselt werden....Dauer der Lieferung aus dem Zentrallager Brüssel 2 Wochen!!! Kein Anspruch auf Leihwagen...Dann wurde der Motor gestern aufgemacht...jetzt wurde festgestellt, dass ein neuer Zylinderkopf und eine neue Nockenwelle rein müssen und das dauert....bin mal gespannt. Garantiefall klar, aber jetzt bin ich bestimmt insgesamt 1 Monat ohne Auto und der Motor ist wenn ich Glück habe danach dicht..Von wegen Mobilitätsgarantie, wie gesagt-- kein Anspruch auf einen Wagen. P.S. Davor hatte ich einen RX8, mit dem war ich in anfangs der Garantiezeit wegen einer Kleinigkeit 8x in der Mazda-Werkstatt bis der Fehler gefunden/behoben (gebrochene Verbindung in der Mittelkonsole) wurde, danach 80.000km kein Problem mehr.

  • #2
    so jetzt war ich nochmals in der Werkstatt

    Bekomme jetzt doch ein Pkw vom Händler, da von Mazda selbst mir keiner zusteht...immerhin. Mobilitätsgarantie bezieht sich nur auf Unfall oder Schaden damit man weiter kommt und der Wagen in eine Mazda Werkstatt. Bin angeblich der erste, bei dem das am CX5 passiert ist. Na toll.

    Kommentar


    • #3
      Nockenwelle und Turboschaden - 175 PS Diesel Bauj. 2013l

      Nach 40.000 Km hat es mich auch erwischt. Nockenwelle eingelaufen und Turbolader defekt. Lt. Werkstatt sind einige Nockenwellen nicht richtig gehärtet.
      Reparaturdauer 1 Woche. Läuft jetzt besser als am Anfang. Werkstatt hat gute Arbeit geleistet.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎