Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Allwetterreifen würdet ihr empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Allwetterreifen würdet ihr empfehlen?

    Hallo,

    bei mir stellt sich nun auch die Frage welche Reifen für den neuen Mazda 5.
    Leider hat unser Winterauto das zeitliche gesegnet, somit brauche ich nun Winterreifen für den 5er.

    Würde aber gerne Allwetterreifen nehmen (spart das Wechseln und den Satz Alus+ Reifendrucksensoren)

    Habe nun diese in der engeren Wahl:
    1. Vredestein 205/55 R16 91 V Quatrac Lite M+S
    2. Goodyear Vector 4Seasons XL AO M+S FP
    3. Goodyear Vector 4Seasons XL VW

    Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!
    Achso: EILT natürlich!

  • #2
    Allwetterreifen empfehle ich nicht gerne weiter.
    Sie sind im Sommer nicht so gut wie ein Sommerreifen und im Winter, gerade wenn Schnee liegt, nicht ansatzweise so gut wie ein vernünftiger Winterreifen. Ich rate immer zu richtigen Winter und Sommerreifen.

    Man muss ja auch keine Alufelgen nehmen, dass spart schon mal etwas Geld.
    Die Reifendrucksensoren kann man sich auch sparen, ist mein muss. Nur die Kontrolllampe leuchtet dann immer.

    Solltest du doch Allwetterreifen nehmen, kann ich dir leider nix zu den aufgeführten Reifen sagen.
    Am besten mal beim ADAC oder ähnlichen Seiten Reifentest anschauen

    Kommentar


    • #3
      Allwetterreifen

      Meine Mutter fährt seit Jahren die Goodyear Vector4Seasons und ist sehr zufrieden. Sie kam im tiefsten Bayern gut zurecht. Halten wegen der weichen Mischung allerdings nur rund 25.000 km, dann sind neue fällig. Gerade im Winter sind weniger als 4mm Restprofil kritisch.

      Gibt's aber recht günstig bei http://www.reifen.com/ zu kaufen.

      Testberichte für den Goodyear waren auch immer recht positiv, vor allem weil sie immer zusammen mit reinen Winterreifen getestet werden und trotzdem im vorderen Mittelfeld landen. Das ist für Allwetterreifen fast schon sensationell.

      Kommentar


      • #4
        Dem kann ich mich anschließen. Auch wir fahren seit drei Jahren diese Reifen und bis jetzt gab es keine Auffälligkeiten.

        Kommentar


        • #5
          Komme gerade vom Autohaus wieder..... der Kenko wurde/wird mit 17 Zoll Felgen ausgeliefert und hat ein Loadindex von 91.
          Somit gibt es nur den Vredestein für mich, da der Goodyear einen loadindex von nur 89 hat.

          Also die 16er Reifen Retoure.

          Kommentar


          • #6
            Zur Info: Auszug aus dem EU Gesetz wg. RDKS = Reifenkontrollsystem

            ..Bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 01.11.2014 muss auch die Winterbereifung mit RDKS ausgestattet sein. Das ist beim Verkauf von Winterkompletträdern unbedingt zu beachten.

            Fest steht, dass bei der Nutzung von Bereifungen ohne RDKS die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug (EZ ab 01.11.2014) erlischt und kein Versicherungsschutz besteht. Darüber muss der Betrieb seinen Kunden informieren.

            So viel zu Reifendrucksensoren kann man sich sparen.

            Kommentar


            • #7
              Ganzjahresreifen

              Ich fahre seit über 30 Jahren nur mit Ganzjahresreifen.
              Goodjear möchte ich nicht unbedingt.Sind auch im Winter recht brauchbar,fahren sich aber sehr schnell ab.
              Ich habe die besten Erfahrungen mit Dunlop gemacht.Gibt es aber in meiner Größe leider nicht.

              Deshalb habe ich jetzt Hankook Kinergy 4S H 470( 205/50 R 17 93 V XL) montieren lassen.Diese möchte ich mal ausprobieren.
              Obwohl noch nicht im Winter gefahren,kann ich schon sagen,diese beim nächsten Mal NICHT mehr.
              Weil als Neureifen Provil von 6,4 - 8,4 mm ist mir viel zu wenig.
              Deshalb,beim nächsten Mal wohl zu Pirelli.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎