Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda3 CD150 TX Plus "Problemchen"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda3 CD150 TX Plus "Problemchen"

    Hallo Leute,

    ich fahre einen Mazda3 CD150 TX Plus Bj. 09/2011 und habe das Fahrzeug nun 1 Jahr und 3 Monate. Laufleistung 25.000 KM.

    Was mir bisher an dem Fahrzeug aufgefallen ist und warum ich deshalb um eure Erfahrungen bitten möchte, sind folgende Dinge:


    1.) Ab und an wenn das Fahrzeug kalt gestartet wird, dann hört man das Gebläse rattern. Hört sich so an, als ob sich ein Blatt oder ähnliches darin befindet.


    2.) Wenn das Fahrzeug kalt gestartet wird und ich losfahre, dann ruckelt er im unteren Drehzahlbereich. Ca. 1000-1300.


    3.) Ursprünglich habe ich die alte Methode (Reserverad, Wagenheber und Zubehör) verbaut, habe jedoch alles raus genommen und mir eine Schaumlösung angeschaffen. Der Grund: Von Anfang an höre ich auf dem Fahrersitz im hinteren rechten Teil des Fahrzeuges ein klappern wenn ich die Musik stumm schalte und ich über Kanaldeckel oder ähnliche kleinere Unebenheiten fahre. Das Geräusch ist nach wie vor vorhanden. Also kann es an den Dingen die oben genannt wurden nicht liegen.


    4.) Die Werksangabe von 150 PS kann unmöglich stimmen, da mich, trotz Steuergerätoptimierung jeder Audi A3 2.0 TDI (140 PS) im Regen stehen lässt. Ja ich weiß, es gibt auch Versionen mit 170 PS, aber auch die sollten mich normalerweise nicht kümmern wenn sie original sind, da meiner ja optimiert ist. Auch BMW und andere Marken in dieser Leistungsklasse lassen mich stehen.

    Habe das auch bereits mit Kollegen, die Marken wie Audi, BMW und Mercedes fahren ausprobiert, da ich bei denen genau weiß, welche Leistung sie haben. Mein Mazda kann da einfach nicht mithalten. Auch ich in deren Autos und die in meinem Auto - kein Unterschied. Mit deren Autos bin ich gegen mein Auto auch schneller.

    Komischerweise lasse ich aber meinen Kollegen, der einen originalen CD 185 fährt, auch stehen...

    Habe mir auch bereits viele Datenberichte verschiedener Marken angesehen und auf das Gewicht geschaut, aber da sind kaum Unterschiede, also kanns daran nicht liegen, da sie in der Regel alle gleich schwer sind.


    5.) Auch ein Leistungsverlust nach dem Schalten ist oft spürbar, aber das liegt wohl an der Elektronik vom Gaspedal. Da könnte vielleicht ein Zwischenstecker für Ca. 180€ Abhilfe schaffen und noch etwas an Leistung herauskitzeln bzw. wieder gut machen habe ich gelesen.


    Alles in allem bin ich aber mit meinem Auto sehr zufrieden, da die Ausstattung für dieses Geld im Vergleich zu anderen Fahrzeugen einfach genial ist meiner Meinung nach. Vor allem das Bose-Soundsystem ist der Hammer!


    Nun bitte ich euch um die ein oder andere Erfahrung die ihr gemacht habt bzw. dass ihr mir bei meinen Problemchen helfen könnt.
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎