Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS + TCS Lampen an

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABS + TCS Lampen an

    Hallo,

    seit einigen Tagen gehen an meinem Wagen (Mazda 626 GF/GW - BJ 98) die ABS und TCS Leuchten während der Fahrt an, oder sie bleiben direkt nach dem Starten des Wagens an. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke

    Nobbi

  • #2
    an meinem 626 hatte ich auch dieses Problem. War in meinem Fall ein ABS-Kabel, das von einem kleinen Besucher durchgebissen wurde. Kabel gelötet, alles wieder ok. Ob bei dir AUCH ein Sensor defekt ist oder der Fehler wo anders liegt, kann man natürlich auf die Entfernung nicht so einfach klären.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal sehen, ob ich diesbezüglich etwas finden kann.

      Grußß
      Nobbi

      Kommentar


      • #4
        Wird zu 99% einer der hinteren ABS Sensoren sein. Einfach mal eine Fehlerauslese machen lassen um zu wissen ob es der rechte oder linke ist. Ist eine Krankheit beim 626, 323 und Premacy.

        Kommentar


        • #5
          Hilfe!! Habe gleichs Problem + Keine Tacho, Dehzahl und Kühlwassertemp.

          Hilfe!! Habe gleichs Problem + Keine Tacho, Dehzahl und Kühlwassertemp. ABS hat aber funktionirt bei Bremstest.
          ware schon bei mehreren Werkstätten die können nicht auf das Motorsteuergerät zugreifen und daher nur die wildesten Vermutungen stellen.Erschwerend kommt dazu das ich in meiner Nähe keine werkstatt meines verdrauens habe.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tobi
            Hilfe!! Habe gleichs Problem + Keine Tacho, Dehzahl und Kühlwassertemp. ABS hat aber funktionirt bei Bremstest.
            ware schon bei mehreren Werkstätten die können nicht auf das Motorsteuergerät zugreifen und daher nur die wildesten Vermutungen stellen.Erschwerend kommt dazu das ich in meiner Nähe keine werkstatt meines verdrauens habe.
            Hallo Tobi! Der Schilderung nach hat dein Wagen ein VÖLLIG ANDERES Problem! Es war nie die Rede von ausgefallenen Instrumenten. Aber vielleicht liegt es in DEINEM Fall ja an einer defekten Sicherung? Nur so eine erste Idee...

            Kommentar


            • #7
              ja sicherungen sind geprüft. habe ja auch +++++ und die weiteren fehler geschrieben

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Ich meine mich daran erinnern zu können das im Fahrerfußraum links hinter den Verkleidungen ein Sicherungskasten und mehrere Steuergeräte sitzen. Ich glaube bei deiner fehlerbeschreibung ist es möglich das am Sicherungskaste oder Steuergerät die Kontakte von unten oxidiert sind.

                Kommentar


                • #9
                  Fehler gefunden

                  Defecktes Bus-Kabel hinter Linken Scheinwerfer unter Luftfilterkasten

                  Kommentar


                  • #10
                    Kannst du mir Bilder schicken wo das kabel genau defekt war? Danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    😀
                    🥰
                    🤢
                    😎
                    😡
                    👍
                    👎