Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

121 LX Motor säuft im leerlauf ab

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 121 LX Motor säuft im leerlauf ab

    hej meine lieben grüße alle herzlich und geb ma bekannt dass ich hier neu bin ^^

    nun zu meiner frage hab n ernstes problem wenn ich meinen 121 LX 1997bj im stand laufen lasse schwankt die drehzal und sakt dann einfach ab ( egal ob ein gang drin ist oder nicht).

    nun muss ich wenn ich an der ampel stehe mitm großen zeh aufm gas bleiben da der mir sonnst einfach absäuft. da ich meiner freundin das fahren beibringen wollte ist das relativ problematisch da sie damit nich klarkommt und ich da mitlerweile etwas genervt bin. schade soein geiles auto mittlerweile is die batterie auch etwas schwächer da kam es mir schon 2 mal vor dass der mitten inna kreuzung ausging und nichmehr startete ... *autsch --.--*


    ich bitte euch ich brauche hiiilfeee ich will den wagen noch mindestens 5 jahre haben hab schon gesehen dass seit 2012 sogar einige beiträge nicht beantwortet wurden hilfe bitte

  • #2
    Also, was man bei einer altersschwachen Baterie macht, ist wohl klar! :-)

    Zum Leerlauf gibt es einige Möglichkeiten. z.Bsp. Nebenluft durch undichtes Ansaugsystem, verdreckte Drosselklappe, defekter Leerlaufstellmotor..... Wie aktuell sind die Inspektionen? (Kerzen, Luftfilter usw.) Dies nur einige mögliche Fehlerquellen.

    Kommentar


    • #3
      hmm naja zündkerzen wollt ich ohnehin heute auswechseln da ich nich weiß wann das zuletzt gemacht wurde. Öl wollt ich ebenfalls machen mit filter.
      die letzte inspektion weiß ich nichtmehr aber der tüv wurde 2012 im september gemacht da war nix bekannt und ist auch erst seit er ca. 2 monate stand weil ich keine zeit hatte ma wieder auto zu fahren.naja seit letzter woche sieht das wieder anders aus wo der schnee jetzt wegtaut ^^

      hmm drosselklappe muss ich gucken wo die liegt dann säuber ich die auch mal da ich nur mit audi und VW ahnung habe ist der mazda 121 (ford fiesta) komplett neu für mich.
      gibts da einiges zu beachten womit ich die klappe reinigen muss oder soin der art ?

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎