Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Motor

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Motor

    Servus,



    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.....



    Hab den 2.0 147 PS Benziner mit der Intax Gasanlage, wenn das Auto kalt ist (gerade jetzt im Winter) passiert es schon mal, dass er aus geht. Vorher läuft er allerdings beim Schalten in den 3. oder 4. Gang sehr unruhig und hat keine Leistung (so als würde er auf 3 Zylindern laufen). Wenn ich die Kupplung trete, fällt die Drehzahl ab und der Motor geht aus, danach hat er meistens dann wieder Leistung, also wernn ich die Kupplung kommen lasse und der Motor wieder an geht. Sobald das Fahrzeug warm ist tritt das Problem nicht mehr auf. Eine Zündspule hatte im Gegensatz zu den Anderen eine Differenz im Widerstand, diese habe ich getauscht, da ein Kollege, der KFZler war im früheren Leben, sagte es könne auch damit zu tun haben.



    Auf Anraten der Werkstatt habe ich den Luftmassenmesser und den Filter gewechselt. Das Auto läuft jetzt viel ruhiger, allerdings ist das Problem noch immer nicht verschwunden. Heute morgen lief er nach dem Schalten in den dritten Gang wieder unruhig (kalt), so als würde er auf 3 Zylindern laufen. Als ich Bremsen musste ging der Motor aus und ich musste lange "orgeln" und aufs Gas treten, damit das Auto wieder anspringt. Ist dann immer so irgendwie. Hingegen beim Einsteigen morgens springt er sofort an. Das Problem tritt in der Regel nur auf, wenn es halt ist draußen. So langsam verzweifel ich...



    Wo sitzt denn der Motortemperatursensor? Ist das der ECT Sensor?



    Passt ja von den Problemen tatsächlich auf den Temperatursensor der nicht mehr funktilniert....
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎