Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Allradantrieb CX5

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeige Allradantrieb CX5

    Ist es möglich, eine Anzeige einzubauen, wo man sieht, ob AWD zugeschaltet ist ?

  • #2
    Eine awd kontrollleuchte ist doch serie verbaut

    Kommentar


    • #3
      Ja die serienmässig eingebaut aber die zeigt nur wenn der awd defekt ist und nicht wenn er aktiv ist. Ich würde mich auch für so eine Anzeige interessieren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Pumuckel951
        Ja die serienmässig eingebaut aber die zeigt nur wenn der awd defekt ist und nicht wenn er aktiv ist. Ich würde mich auch für so eine Anzeige interessieren.
        Moin,ist der Allrad nicht permanent an also bei meinen ist das so.
        Sagt jedenfalls mein FMH......

        Kommentar


        • #5
          Nein der schaltet elektronisch zu so bald er benötigt wird der läuft nicht immer mit. Sagt meine werkstatt wo ich ihn gekauft habe und man merkt auch das er zuschaltet.

          Kommentar


          • #6
            Also ich merke da nichts.Und fahr öfters über Feldwege oder Matsch Pisten.
            Ich habe gerade nochmal mit meinen Verkäufer gesprochen (Nachbar) also der hat permanenten Allrad antrieb steht sogar in der Anleitung.Aber ist ja auch egal wenn ihn brauchst er da..😂

            Kommentar


            • #7
              Das merkt man nur wenn man etwas schneller um die kurve fährt auf matsch und wenn man gefühl für das auto hat.

              Kommentar


              • #8
                allradantrieb

                Eine Anzeige ist nicht möglich da das Fahrzeug im Normalbetrieb immer mit Vorderradantrieb fährt. An der Hinterachse zwischen kardanwelle und vor dem eigentlichen differential ist eine elektrokupplung eingebaut die die Achse bei Bedarf zu schaltet. Dieser Punkt wird über das Abs gesteuert. Sobald die Vorderachse schneller dreht als die Hinterachse erkennt das abs ein durchrutschen und kuppelt die Hinterachse dazu. Das merkt man nur in extremen Situationen. Es ist ein fliessender uebergang. Ein permanenter Allradantrieb ist billiger in der Herstellung hat aber Nachteile beim Rangieren zB bei Schnee und beim Verbrauch bzw Verschleiß der Reifen.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎