Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 2,0i Sport Combi - Knacken Stossdämpfer vorne

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 2,0i Sport Combi - Knacken Stossdämpfer vorne

    Hallo an Alle!

    Bin seit 10/2013 Besitzer eines neuen Mazda 6 2,0i Sport Combi Attraction. Die ersten 2 Monate lief alles tadellos jedoch haben sich nach und nach "kleine" aber doch störende "Problemchen" eingeschlichen...

    -> Fahrersitz "knackt" manchmal in Linkskurven (habe schon nachgelesen das hier an der Befestigung etwas Spiel vorhanden ist, jedoch stellt sich die Frage ob dies nur durch die Werkstatt zu beheben ist)

    -> USB Anschluss - mein Ipod wird nicht erkannt - lädt ewig aber funktioniert nicht... - lustigerweise funktioniert mein Iphone tadellos.... ???

    -> das schlimmste jedoch ist ein "knacken" vermutlich im Bereich der Vorderreifen / Stoßdämpfer oder der Bremsanlage, konnte noch nicht wirklich ausmachen wo es genau herkommt

    Das Knacken tritt vor allem auf wenn ich z.B. langsam auf eine Auffahrt oder von einer Rampe fahre - und zwar in dem Moment wo die Vorderreifen durch das Aufsetzen nach oben gedrückt werden... sorry für die vielleicht doof klingende Beschreibung aber so ist es. Genau in diesem Moment hört man ein deutliches Knackgeräusch welches auch schon mal zu hören war wenn ich über eine diagonal zur Fahrbahn verlaufende Rille fahre... es scheint so als hätten die Stoßdämpfer ein Problem mit kurzen aber nicht tiefen Schlägen... kennt jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung dafür?

    Trotz dieser "Mängel" bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden und vor allem die Ausstattung, das Platzangebot sowie der Komfort sind wirklich sensationell für diese Preisklasse!

    Liebe Grüße aus dem kühlen Niederösterreich

  • #2
    Hallo


    Zum Fahrersitz kann ich leider nichts sagen.

    Mit dem USB Anschluss wird es dann wohl am Ipod liegen, evtl mal die neues Software drauf spielen und schauen ob das funktioniert. Sollte die neuste drauf sein, mal eine ältere testen (wenn es möglich ist)

    Mit dem Knacken vom Fahrwerk mal zum Mazda Händler, ich meine da gibt es ein bekanntest Problem.
    Kann mich aber auch irren

    Kommentar


    • #3
      hi, danke für den Tipp mit Software vom Ipod - muss ich testen - bzw. an das hatte ich bis dato nicht gedacht.

      Das mit Knacken/Fahrwerk etc. habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört - dürfte wirklich ein bekanntes Problem sein - vielleicht liegt es auch am Bremssattel - habe hier auch schon Beiträge gefunden wo von zu viel Spiel im Bereich der Bremsanlage gesprochen wird.

      Kommentar


      • #4
        Das "spiel" in der Bremsanlage kenn ich noch von meinem alten Mazda 323 von 1993.
        Da hatte ich ein ähnliches Problem, beim leichten anbremsen hat der Bremsklotz Geräusche verursacht weil er Spiel hatte.
        Kann es mir beim neuen 6er aber irgendwie nicht vorstellen, ausschließen kann ich es natürlich nicht.
        Hab das Geräusch bei dir ja auch nicht gehört.

        Viel Erfolg dabei

        Kommentar


        • #5
          Es ist halt bedenklich zu hören, dass selbst im BJ 13 immernoch die knackenden vorderen Sitze auftreten ... Daraus sollt man mal lernen können. Das ist doch schon seit dem GH so ....

          Kommentar


          • #6
            knacken im Fahrwerk

            Mazda 6 2.5 2013 Km Stand 16000.Das gleiche knacken hat mein Auto auch.Vorne rechts und Hinterachse.Alles passiert beim Langsamfahren.Traurig !!!

            Kommentar


            • #7
              @Dimitrij

              Es gibt wohl eine Service Aktion zum Problem Klopfendes und / oder knackendes Geräusch : Spurstange.
              Frage mal deinen MAZDA Händler, dieses Problem ist bekannt.

              MfG Der Reibert

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Der Reibert
                @Dimitrij

                Es gibt wohl eine Service Aktion zum Problem Klopfendes und / oder knackendes Geräusch : Spurstange.
                Frage mal deinen MAZDA Händler, dieses Problem ist bekannt.

                MfG Der Reibert
                Danke für den Tipp ! Nächsten Monat habe ich die erste Inspektion und da werde ich fragen.Ich verstehe nur nicht, warum macht Mazda keine Rückrufaktion,wenn das Problem bekannt ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎