Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Sound mit originalem Radio

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guter Sound mit originalem Radio

    Moinsen,

    ich habe mich eben neu angemeldet, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen 2002er Mazda 6 zu kaufen, da mein alter BMW 320i (E36) langsam seinen Geist aufgibt.

    Ich schwanke momentan zwischen einem BMW 320i (E46) oder halt dem Mazda 6, wobei der Mazda 6 das viel bessere Preis/Leistungsverhältnis hat.

    Nur 1 Sache stört mich am Mazda:

    Ich kann das originale Radio nicht ohne einbußen tauschen. Habe mich aber schon etwas nach möglichen Lösungen schlau gemacht.

    Ich würde dann einen High-Low Adapter einbauen um meinen Crunch GT 4600 Verstärker anzusteuern, wo auch ein Crunch-Subwoofer dran hängt.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich mit einem hochwertigen Adapter (ca. 80€) arbeite, habe ich dann trotz einem Adapter einen guten Sound? Oder liegen "Welten" zwischen so einem Adapter und meinem JVC Radio (ca. 5 Jahre alt)?

    --

    Hier noch die Autodaten:

    Mazda 6 2.3
    BJ 2002
    Vollausstattung

    --

    Hat jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank!

    lg
    SuperXero

  • #2
    Also machbar ist das mit dem High/Low-Adapter. Aber bei der Klangqualität bin ich skeptisch, weil man kann nicht sehr weit aufdrehen ohne das sich der Frequenzverlauf ändert. Das Originalradio nimmt mit zusnehmender Lautstärke den Bass zurück um eine Überbelastung der Türlautsprecher zu verhindern.

    Aber hast du die original Anlage vom Mazda 6 schon mal gehört? Ich finde da würde ein zusätzlicher Subwoofer eher zuviel sein. Die Original-Anlage klingt schon recht ordentlich. Wenn du nur einen zusätzlichen Subwoofer dranhängst, wird es bestimmt zu dumpf, weil die Türboxen da sowieso nicht mithalten.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎