Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 121 Bj. 1997 Automatik (5003 / 302 )

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 121 Bj. 1997 Automatik (5003 / 302 )

    Hallo zusammen,

    ich habe Seit längerem Probleme mit meiner "Black Pearl".
    Zu letzt ist mir der Anlasser verreckt und seit dem geht es Berg ab.

    Symptome sind wie folgt:

    Motor startet und läuft rund in P und N. Sobald jedoch ein Gang eingelegt wird geht die Drehzal runter und er läuft untertourig und die Drehzahl schwankt hoch und runter.
    Beim beschleunigen gibt es erstmal einen kleinen "Ruck", danach fährt er jedoch ganz gut.
    Ich muss sie allerdings beim bremsen ganz langsam abfangen damit mir der Motor nicht aus geht. Das gleich gilt beim Gang wechseln beim Parken (von R zu D und umgekehrt).

    Ich habe einen Stecker gefunden der sehr "zerschmolzen" aussieht. (Habe mal zwei Fotos angehangen).
    Das ist der Sensor wo der geschmolzene Stecker drauf gesteckt ist.

    Des weiteren wurden anscheinend auch die Kabel vom Stecker schon einmal "repariert". Sind allerdings im schlechten Zustand.
    (Schlecht isoliert und mehrfach geknickt)

    Habe auch Fehler ausgelesen mit dem Bosch Diagnose Gerät, welches mir 2 Fehler ausgespuckt hat. Einen konnte ich löschen, den anderen nicht. Auf Fehlerdetails konnte ich mit dem Bosch Gerät garnicht zugreifen.

    Meine Frage:

    Kann mir jemand genau sagen welcher Sensor das ist und ob das Problem daran liegen kann ? (habe bei Kfzteile24.de mehrere Stecker gesehen die passen könnten)
    Sollte ich auch gleich den Sensor Tauschen oder nur den Kabelbaum mit dem Stecker erneuern ?



    Bedanke mich herzlich für jede Hilfe

    LG
    Angehängte Dateien
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎