Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 323: Kosten für Simmeringwechsel?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 323: Kosten für Simmeringwechsel?

    Hallo!

    Ich war hier zwar schonmal angemeldet, aber anscheinend hab ich mich zu selten eingelogt - mein alter Account ist auf jeden Fall weg

    Eine kurze Frage beschäftigt mich im Moment. Mein Mazda 323f bg ölt starkt (Getriebe) - in einer Werkstatt wurde diagnostiziert, dass dafür die Simmeringe zuständig seien. Angeblicher Kostenpunkt: 170 €.

    Durch meinen Beruf bin ich ein wenig paranoid geworden - und als Laie kann ich nicht einschätzen, ob das hinkommen kann. Ist das ein realistischer Preis? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Dass es an den Ringen liegen kann, bezweifel ich nach längerer Recherche nicht Zumindest hoffe ich das. Alles über 300 € wäre trotz guten Zustands des Wagens, aber dank fremdverschuldeter Anrempler ein wirtschaftlicher Totalschaden

    Mir wurde auch nicht klipp und klar gesagt, welche Ringe defekt seien. Dass es da eklatante Unterschiede gibt, hab ich erst gerade gesehen

    Danke für Antworten!

  • #2
    Ich halte 170 Euro für günstig für so eine aufwendige Reparatur. Da verdient die Werkstatt nicht viel dran. Dass Simmerringe nach über 10 Jahren gern aufgeben, ist auch normal.

    Kommentar


    • #3
      Schließe mich an

      Reparatur scheint plausibel
      Die Kosten sind im Rahmen

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎