Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor ging wärend der Fahrt aus

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor ging wärend der Fahrt aus

    Hallo und moin moin



    Leute nachdem ich nun das Forum und auch Google durforstet habe brauche ich mal eure Hilfe.



    Folgendes ist passiert

    Mein Mazda 626 GF/GW Baujahr 1999 ging auf der Autobahn einfach aus.

    Nachdem ich festgestellt habe das die Sicherung Nr.13 für das Motorsteuergerät rausgeflogen ist (10A) habe ich diese ausgetauscht sie flog aber sofort nach einschalten der Zündung erneut raus b.z.w ging Kaput.

    dann ich bin ja mutig gegen eine 30A ausgetauscht und der Motor sprang wieder an lief aber nur auf 3 Zylindern.

    Nächste Ausfahrt raus und dann war ganz Schluss mit fahren.

    Festgestellt habe ich das sich bedingt durch die 30A Sicherung ein kleine Kabelbrand ereignet hat.

    Nach vielem schrauben habe ich den Behoben und das Kabel welches geschmort hat verfolgt

    es ging zum Zündmodul. Zündkerze raus und sehen ob ein Zündfunke da ist nee nix ist.

    Das Zündmodul habe ich dann genauer angesehen und festgestellt das es dicke Backen gemacht hat

    Ich habe es ausgetauscht und war voller Hoffnung das mein Auto jetzt wieder laufen würde aber Pustekuchen nix ist kein Zündfunke.



    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und benötige eure Hilfe

    Was kann das sein? Wo ist der Sch.... Fehler.



    Was ich noch überlegt habe ist das Motorsteuergerät auszutauschen wobei ich dann auch das Modul der Wegfahrsperre mit tausche sowie das Zündschloss mit Schlüssel.

    Ist das so ohne weiteres möglich?



    Ich bitte um baldige Hilfe da ich das Auto dringend benötige
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎