Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnriemen !!!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnriemen !!!!

    Hallo Leute,

    ich muss meinen Zahnriemen beim Mazda 323F wechseln, nun kann mir jemand helfen der es schon gemacht hat. Wäre gut wenn es dazu mit Bildmaterial gibt, ich habe Bj 1997 ich weiß das der ne doppelte Nockenwelle hat ist ja ein 16V. Motorgröße 1,5 .

    Eventuell sagt ihr mir bitte was ich für Werkzeug brauch bzw, ob ich Spezial Schlüssel brauch dazu.

    Dann noch eine andere Frage: während der Fahrt knackt es Hinten wenn man durch Unebenheiten der Fahrbahn fährt ich kann aber nichts finden was das ist können das die Lagerbuchsen sein oder muss ich nach was anderem schauen, denn die Stoßdämpfer sind alle ok.


    Wäre genial wenn ich ne Antwort auf meine Fragen bekomme,

    LG
    BlackDivel

  • #2
    Hi,

    ist hier denn keiner der auf Fragen mal Antwortet!?

    Brauche dringend mal Hilfe !!!


    LG

    BlackDivel

    Kommentar


    • #3
      Meld dich evtl. mal in der Mazda Community, dort sind viele BA Spezis.
      Ich kann dir leider nicht sagen, welches Werkzeug genau du brauchst, nur, dass es beim ZR Wechsel empfehlenswert wäre, Spannrollen/WaPu mitzutauschen, da dies in einem Zuge geht und, dass ich die Arbeit nicht machen würde, ohne dass mir zumindest eine erfahrene Hand über die Schulter schaut... das is kein einfaches Service, da kann viel schiefgehn... selbst wenn der Motor ein Freiläufer ist, würd ich das nicht riskiern wollen wenn ich sowas nicht einwandfrei beherrsche..

      zwecks dem Knacken - hast du die Federn auch schon alle kontrolliert? Hatte das vor gut einem Jahr bei meinem Fiesta, da war eine Feder gebrochen.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎