Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 626 2.0i GLX

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung 626 2.0i GLX

    Guten Morgen Mazda Freunde,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen (wenn auch nur temporären) Begleiter.
    Das Auto soll mich primär durch den Herbst/Winter/ evtl. auch Frühling bringen, danach könnte ich wieder auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen.

    Auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich dann neulich an einem Mazda 626 2.0i GLX hängen geblieben.
    Kurz zu meinem Fahrverhalten: Ich fahre täglich ca. 55 KM zur Arbeit (Hin- und Rückweg), sowie privat ein paar Einkaufsfahrten. Der Wagen wird ca. zu 60% Bundesstraße und 40% Stadt gefahren.

    Da ich mich mit Mazdas überhaupt nicht auskenne, mir der Wagen optisch aber schon zusagt würde ich mich nun gerne mal von den Profis beraten lassen.

    Daten zu dem Schmuckstück:
    Kosten: 1380€
    Laufleistung: 176TKM; EZ 95
    TÜV/AU seit ca. 3 Wochen neu
    Zustand: Ich war bereits 2 mal zum Gucken vor Ort, der Wagen sieht seines Alters entsprechend relativ gut gepflegt aus. Hier und da sind ein paar Kratzer/Beulen zu sehen, was mir aber nicht viel aus macht, Hauptsache die Zuverlässigkeit stimmt. Winterreifen sind leider (noch) keine dabei, allerdings denke ich, dass ich diese auch noch mit ein bisschen Verhandlungsgeschick rausschlagen könnte .

    Ich fahre den Wagen voraussichtlich übermorgen Probe. Habe mich schon ein wenig eingelesen ins Thema Gebrauchtwagenkauf, und denke mal den einen oder anderen Trick werde ich auch direkt anwenden können um das Fahrzeug zu prüfen. Leider habe ich aber vergeblich nach jeweiligen Mängeln an meinem gewünschten Modell gefunden. Im Internet gibt es ja schon viele Auflistungen worauf man beim Kauf eines 626 achten sollte hinsichtlich Rost etc. Gibt es zu meinem 2.0i GLX noch irgendwelche Modellspezifischen Probleme welche ich bei der Probefahrt hinaussehen/hören könnte?

    Der Wagen hat wohl zuvor einem älteren Herren gehört, woraus ich schließen würde dass der Wagen die letzten Jahre weniger bewegt wurde. Habe des Öfteren gelesen, dass sich dann unter dem Motoröldeckel graue/weiße Schlacke absetzen kann, dies aber nicht schlimm wäre solange diese nicht am Ölstab sitzen würde. Nach dem letzten Zahnriemenwechsel werde ich mich auch noch erkundigen, der müsste bei dem 626er vorsichtshalber alle 70-80TKD gemacht werden, oder?

    Zu guter Letzt, falls das Auto bei der Probefahrt keine Zicken macht, würdet ihr mir für knapp 1400€ zum Kauf des Wagens raten? Mein Budget liegt bei ca. 1.7k, da das Auto wie gesagt primär durch den Winter fahren soll und im Sommer eher stehen würde.

    So, dann bin ich jetzt mal auf die Meinung der Profis gespannt, danke fürs Lesen.
    Euer Mazdaneuling

  • #2
    Kann meinen Post leider nicht mehr editieren, aber ich sehe gerade, dass der im vollkommen
    falschen Forumsteil gelandet ist. Könnte ein Mod den bitte in die Kaufberatung verschieben?

    Danke und Viele Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎