Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor dem Kauf achten?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor dem Kauf achten?

    Hallo liebe Mazda-Freunde,

    für meine Freundin sehe ich mich gerade um ein neues Auto um (Führerscheinneuling), sollte daher natürlich nicht gleich ein Neuwagen sein. Mir viel der Premacy ins Auge (oder der Mazda 5, ist uns aber für das erste Auto zu teuer).
    Wichtig wäre uns, dass das Kind Platz hat (hat es aufjedenfall im Premacy, wenn es im RX8 keine Probleme gibt ) und auch unser Hund.
    Nur meine Frage; Auf was sollte man achten? Standartsachen sind mir schon klar, nur gibt es beim Premacy ab einer bestimmten KM-Zahl häufige Probleme oder teure Reparaturen?
    Die Angebote die ich sah haben bereits alle 120.000 und mehr km, Kostenpunkt ab 1.000 - 2000€

    Oder kann mir jemand einen anderen Mazda vorstellen, auch in dem Preisschema (muss aber nicht die Größe dieses Autos haben).
    Gefallen würde ihr auch ein Mazda 323F, 323P,

  • #2
    Moinsen,

    bei der Laufleistung sollte dann aber schon mal der Zahnriemen gewechselt worden sein. Dagegen spricht dann allerdings der Preis. Ansonsten ist der Motor recht unauffällig - auch der Benziner. Schwachstellen sind die hinteren Radläufe und der Übergang nach vorne zum Schweller: Rost, Rost, Rost. Auch dafür spricht dann leider der Preis.

    Ansonsten ein geniales Auto. Super die erhöhte Sitzposition, die Klapptische an den Vordersitzen, einzelne Sitze in der zweiten Reihe, wobei der mittlere dann auch noch als Tisch dienen kann und die kurze Karosserie ohne große Überhänge.

    Hat aber doch einen recht großen Wendekreis. Da musste ich mich nach meinem Laguna zuerst dran gewöhnen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort. Entscheiden uns aber doch für einen 323, billiger bzw fast gleicher Preis mit deutlich weniger KM als was der Premacy zurzeit angeboten wird.

      323P, BJ99, 68.000k, 1.590€

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎