Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satinweiß Metallic nachlackiert - Probleme

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Satinweiß Metallic nachlackiert - Probleme

    Hallo Mazda-Freunde,

    ich fahre seit 2013 stolz einen nagelneuen Mazda6 Sportline in Satinweiß Metallic.
    Vor kurzem ist mir hinten im Heck leicht einer draufgefahren... Ärgerlich :-(

    Ich habe den Schaden natürlich bei einem Fachwerkstatt reparieren lassen.
    Nun habe ich das Problem, dass der Farbton bei starker Sonneneinwirkung sehr unterschiedlich ausfällt. Der Effektlack kommt nicht zur Geltung. Ist einfach nur weiß und nicht wie es eigentlich sein sollte leicht Beige.

    Jetzt habe die Vermutung, dass es an der Grundierung liegt. So wie es jetzt ist, wurde eine weiße Grundierung verwendet.
    Ich glaube aber, dass die eigentliche Grundierung lasierend (Stoßstange ist Schwarz) oder Schwarz sein müsste, da sonst möglicherweise der Lackeffekt nicht zur Geltung kommt (siehe Bild).

    Hat jemand Erfahrung bzw. weiß jemand von euch wie bei Satinweiß Metallic die Grundierung sein müsste?. Ich habe bei Mazda nachgefragt. Dort hält man sich bedeckt und möchte darüber keine Auskunft geben, was ich sehr merkwürdig finde und für nicht nachvollziehbar halte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Divelog
    Angehängte Dateien

  • #2
    Servus,
    ja, sowas ist durchaus ärgerlich, aber leider nicht vermeidbar... 3-Schicht Töne sind sehr problematisch und kommen sogar ab Werk oft schon mit Farbunterschied.
    Ich kenn jetzt den Farbcode nicht, aber es wird nicht viel anders als das 34K Crystal White vom Vorgänger sein.