Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel verlegen vom Motorraum in den Innenraum

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabel verlegen vom Motorraum in den Innenraum

    Moin, ich hatte nun vor meine Anlage etwas zu modifizieren. :P
    Ich habe mir im internet mehrere Beiträge angeschaut wie ich von der Batterie in den Innenraum komme leider hab ich laut dieser Informationen keinen durchgang gefunden wäre klasse wenn hier jemand mir bei dieser Sache weiterhelfen könnte. Nur wenn möglich auch mit Bilder

  • #2
    hey ich habe das kabel beim beifahrer verlegt (siehe Bild)
    da ist hinter dieser verkleidung ein langloch etwa in dem bereich wo ich es markiert habe.
    da müsste in diesem langloch noch so ein gummi drin stecken, das einfach hereusholen und kabel durch.

    hoffe ich habe geholfen
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Ich hab auch schon mehrere Beiträge gesehen wo angemerkt wird das auf der Beifahrerseite ein Durchbruch möglich ist nur hab ich da ein Sicherungskasten und dahinter find ich keine Möglichkeit in den Motorraum zu gelangen.

      Habe aber auch Mittwoch ein Termin beim Car HiFi Typen der baut mir die Anlage für 200 € ein so ist das Risiko auch geringer das ich da irgendeine Leitung beschädige. :P

      Trotzdem vielen Dank für den Beitrag und die Bilder.

      Kommentar


      • #4
        =D du zahlst 200€ damit dir jemand die Anlage einbaut... Ich machs dir für 100 ;-) und ich versprech es wird genauso gut...
        Ich will erlich zu dir sein, mach es nicht... du wirst doch wohl jemand kennen, der dir dabei helfen kann...

        Kommentar


        • #5
          Also mein Mazda ist wohl etwas neuer und der Einbau schwieriger. Das hat mir der Profi ebenfalls gesagt der hat das auch erst bei wenigen Mazda 3 bk gemacht.
          Dafür muss außerdem das Radio ausgebaut werden was ansich schon keine leichte Sache ist.

          Das Kabel verlegen und so bekomm ich selber hin aber am Radio werde ich nicht rumfummeln dafür ist mir das Auto zu schade bevor ich da irgendetwas falsch verbinde bzw. die elektronik in irgendeiner Weise beim Ausbau oder Einbau beschädige.

          Kann sein das es bei deinem Mazda einfach gewesen ist ich kenn das auch von meinem alten Golf 3 aber neuerer Autos bringen auch mehr komplikationen beim selber rumbasteln.

          Kommentar


          • #6
            naja ok, du hast ja recht... aber hast du dir das schonmal überlegt.... es geht um 200 euro das ist ne menge patte.... ich gebe dir en tipp...
            wühl entweder noch richtig derb im internet rum bis du was findest (heutzutage findet man alles, wenn mans will...)
            oder frag kollegen die das schonmal an ihren "neuren" autos gemacht haben. egal obs en neuerer 5er bmw ist oder sonstwas... es geht um die ahnung und die werden die leute schonmal haben...

            überlegs dir einfach 2mal

            Kommentar


            • #7
              Okay also wenn ich leute mit einem BMW frage glaub ich nicht das die mir bei meinem Mazda weiterhelfen können.

              Zu den 200 €.... da hab ich mich auch schlau gemacht wie viel sonst dafür genommen wird und dagegen sind die 200€ garnichts. Und wenn mans hat und sich ärger ersparen will ist das eine gute Lösung. :P

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              🥰
              🤢
              😎
              😡
              👍
              👎