Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 5 CR1 19T , 2.0L Diesel, 81KW Neu im Forum und gleich einige Fragen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 5 CR1 19T , 2.0L Diesel, 81KW Neu im Forum und gleich einige Fragen

    Hallo,

    Ja, ich bin neu hier ins Forum eingestiegen und stelle mich mal kurz vor.

    Baujahr: 02/1962
    Typ: männlich
    Ausführung: verheiratet
    Zubehör: ein Kinder

    Ich fahre schon seit über 20 Jahren Mazda, der erste war ein 626 (2te Baureihe) und bis Heute auch ein 626 (2,0 Diesel Bj 99)

    Nun wird es ein Mazda 5 CR1 Bj 2007 mit 2,0 Diesel und 81KW

    Da ich auch über 30 Jahre Motorrad fahre und auch diese selber warte, wurde auch für das Motorrad ein Diagnosegerät angeschafft.
    Dadurch habe ich die Vorzüge eines solchen Gerätes erst einmal richtig kennengelernt.
    Hier war es ein GS911 für BMW Motorräder, bei der heutigen technik ein MUSS

    So und da kommt auch schon meine erste Frage:
    Gibt es für das zukünftige Fahrzeug auch ein entsprechendes Gerät zur Fehlererkennung/Diagnose ??
    Ich habe mich schon durch das I-Net durchgequält, habe mich fluten lassen von den vielen Informationen . . . .
    Aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht.

    Ich möchte gerne den Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen können.
    Gerne über Laptop oder Handy (Android) Lieber mit Blue-Tooth als mit serieller.

    Die Rücksetzung des Ölwechselintervall (weis jetzt nicht mehr genau wie es "fachspezifisch" heißt) und die anderen "Tricks" mit dem Servicestecker und Masseverbindung sind mir mittlerweile schon bekannt.

    Weiß da Jemand von Euch Rat oder hat selbst ein Gerät und hat damit erfahrungen gemacht?

    Ich würde mich sehr freuen über "konstruktive" Antworten

    Gruß Gerd

  • #2
    Moinsen,

    auch ich bin nach fast 14Jahren Renault Laguna wieder bei einem Mazda gelandet. Jetzt ist es ein Premacy CP 1.9 Active - vor dem Laguna der 626 GC Coupé gefolgt vom 626 GV Kombi.

    Ich hatte mir auch gleich zu Anfang einen Bluetooth OBD Adapter gekauft. Das ist so ein 08/15 Teil und funktioniert sowohl mit der beiliegenden Software als mit Torque für Android prima.

    Da ich bei meinem Mazda keine Wechselintervall zurückstellen muss, kann ich dazu nichts sagen. Aber das Auslesen des Fehlerspeichers und anschließendes Rücksetzen der MIL klappt.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎