Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit-Bearbeitungsgebühren von der Mazda-Bank zurückfordern

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo BJG

    Es gibt jede Menge Vordrucke dieser Schreiben im Internet.
    Suche dir ganz einfach das passende raus, in dem es auch geschrieben ist mit den Zinsen und mehr musst du gar nicht machen!

    Das ist der Inhalt meines Briefes!

    An die
    FCE Bank
    Josef-Lammerting-Allee 24
    50933 Köln


    Betreff: Rückforderung Kreditbearbeitungsgebühren

    Hier: Kreditvertragsnummer .......................


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Zusammenhang mit der oben bezeichneten Finanzierung haben Sie mir ein Bearbeitungsentgelt berechnet.
    Dieses Entgelt ist unzulässig.
    Die Bearbeitung des Darlehensvertrages und der vorbereitenden Tätigkeiten stellen keine gesonderte Leistung für den Kunden dar, so dass ein Entgelt nicht verlangt werden darf.
    Dies hat der Bundesgerichtshof in seinen Urteilen vom 13.05.2014 (XI ZR 170/13 und XI ZR 405/12) entschieden.
    Ich fordere Sie deshalb auf, das einbehaltene Entgelt bis zum 12.12.2014
    auf mein Konto der Postbank mit der IBAN: ........................., BIC: ................. zu überweisen.
    Ebenfalls fordere ich Sie auf, die auf Basis des Vertragszinses zu viel gezahlten Zinsen binnen vorgenannter Frist ordnungsgemäß zu berechnen und auf o.g. Konto zu überweisen.


    Ist ganz easy

    Kommentar


    • #17
      Vielen Dank

      Hallo Tibia,
      vielen lieben Dank für Deine Antwort.
      Ich nutze ein Musterschreiben von der Seite Finanztip und diese empfiehlt, die Zinsen selbst zu berechnen und als Zinsbetrag geltend zu machen. Da ich mir allerdings nicht ganz sicher bin, mit welchem Zinssatz und wie lange ich diese berechnen kann/soll, mache ich es jetzt genauso wie du.
      Bei einem Freund von mir hat es ebenfalls so geklappt. Allerdings bei der BMW Bank.

      Beste Grüße und nochmals dank.

      BJG

      Kommentar


      • #18
        Kreditbearbeitungsgebühren von Mazda Bank

        Na, hat noch jemand gute Nachrichten bzw. Erfolg mit seinem Schreiben gehabt?

        Kommentar


        • #19
          Das ist ja super zu wissen. Trifft zwar nicht auf mich zu aber ich glaub meine Freundin könnte ihre Kohle zurückfordern. Ich zeig ihr das hier mal und halte euch auf dem laufenden!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎