Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes auto mit leichten problemen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstes auto mit leichten problemen

    hallo liebes forum,
    ich bin seit heute besitzer eines mazda premacy 1.8 von 2000. Ich habe leider kein handbuch zu dem auto bekommen. auf neuseeland ist das auch eher nebensächlich. wie dem auch sei habe ich ein paar fragen:

    - kann man die sitze hinten und beifahrer komplett entnehmen? sitze sind auf einem schienen system montiert
    - bei der ZV gehen die vordere rechte ( in NZ fahrerseite) und hinten linke seite nicht zu. keine bewegung sichtbar aber ich höre dass sich was bewegt allerdings bewegen sich die knöpfe ( sorry weiß nicht wie die dinger heißen) nicht rauf und runter. die anderen türen gehen. mein verdacht ist, dass der stellmotor futsch ist oder gibt es noch andere möglichkeiten? kann ich dass erkennen wenn ich die verkleidung demontiere oder sehe ich den stellmotor dadurch auch nicht?

    hoffe ihr könnt mir dabei helfen. ist übrigens mein erstes auto

    vielen dank,
    basti

  • #2
    Moinsen,

    Für den CP habe ich hier ein Manual:
    Mazda-Premacy-User-Manual-EN.pdf

    Kommentar


    • #3
      leider kann ich mit solch einem schaltplan wenig anfangen. ich schicke dir mal die bilder von der vorderen rechten fahrerseite und hintenlinks passagierseite. ich habe weder fahrzeugbrief noch handbuch von der kiste. deshalb weiß ich nicht was das für einer ist. gehe aber von einem japanischen import aus.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Moinsen,

        also die Belegung der Stecker passt schon mal zum Schaltplan. So wie ich schon schrieb gehen die Adern Rot (R) und Rot/Schwarz (R/B) zum Stellmotor.

        Wenn Du ein Multimeter zur Hand hast, kannst Du zur Kontrolle auch noch einmal messen:

        An den roten Adern (mittlere Kontakte am Stecker) muss beim Öffnen oder Schließen per Fernbedienung kurzzeitig Spannung anliegen (Messbereich 20V DC). Bei einem der Kommandos sollte auch ein Minus (-) vor dem Messwert stehen.

        Wenn sich der neue Stellmotor dann in die falsche Richtung bewegt, einfach die Adern tauschen.

        Gruß Micha

        GD, GV, Laguna 1 und jetzt ein
        マツダ プレマシー
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          danke für die antwort. also grün und blau der neuen stellmotoren mit Rot/schwarz und Rot verbinden vorne als auch hinten richtig? habe leider kein mulitmeter! kann ich durch das falsche anschliessen was kaputt machen ? sicherung etc?

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎