Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knackgeraeusche Armaturenbrett Mazda3

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knackgeraeusche Armaturenbrett Mazda3

    Hallo,
    ich besitze seit ca. 6 Monaten einen neuen Mazda 3. Nach kurzer Einfahrzeit traten permanente Knackgeräusche auf der Beifahrerseite, Ecke Windschutzscheibe / A-Säule auf (Amaturenbrett), auch wenn man nicht über Fahrbahnunebenheiten fuhr.
    Daher fuhr ich in die Werkstatt, hier schien man das Problem zu kennen, irgendwie würden Blechteile der Karosserie gegeneinander kommen. Nach dem Werkstatt-Termin war das Knacken jetzt nicht mehr permanent und laut, sondern eher unregelmäßig. Auf einer kerzengeraden Autobahnfahrt ohne Fahrbahnunebenheiten knackt es dann plötzlich alle paar Sekunden und das kann dann echt Nerven. Ich habe mal ein kurzes Beispielvideo (ZIP-Archiv) angehängt, in dem man die Knackgeräusche deutlich hören kann.
    Laut Werkstatt liegt das jetzt nicht mehr an dem "bekannten" Problem, sondern es sollen angeblich Teile im Innenraum sein, die gegeneinander kommen und dadurch die Geräusche verursachen.
    Komisch ist ja nur, dass es nach dem ersten Werkstattbesuch eine Verbesserung gegeben hat.
    Was kann es sein?
    Angehängte Dateien

  • #2
    habe das selbe Problem

    Hi,
    leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, habe aber genau die selben Knack- und Knarzgeräusche wie Du sie beschreibst. Mazda 3 Lim. im Mai neu gekauft.
    Sie sind auch nach einiger Zeit erst aufgetreten und jetzt nervt es mich total, so das ich mir vorgenommen habe auch einmal in die Werkstatt zu fahren. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Falls bei mir in der Werksatt etwas entscheidendes passiert, werde ich mich noch einmal melden und berichten.
    Viele Grüße und einen guten Start für 2015 von Ratho.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎