Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalthebel knackt beim Schalten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalthebel knackt beim Schalten

    Hallo, ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi, (BJ. 2014) gerade 3000KM gelaufen.
    (hatte vorher 8 J. den Vor-Vorgänger BJ 2006 Facelift und war super zufrieden)
    Der neue "Centerline mit Touring und Technik-Paket" ist echt klasse und das Fahren macht Spaß.
    Jetzt habe ich seit eben beim Schalten (meistens vom 4. in den 3. ) so ein leichtes Klacken ; meine im Schalthebel. Definitiv nicht vom Getriebe oder so..die Gänge gehen auch völlig normal rein.
    habe irgendwo gelesen das es vom Schaltsack kommen kann ?
    Hat Jemand das gleiche "Problem" gehabt und wenn ja wie wurde es gelöst ?
    Gruß
    Dirk

  • #2
    @danian

    Hebe mal das vordere Lederteil noch oben hoch und stelle fest ob es dann immer noch zu besagten Problem kommt.
    In der Schaltkulisse befindet sich eine Art Kunststoffhalter unter dem Ledersack, welcher diesen hochhält damit er beim Schalten nicht eingeklemmt wird.
    Bei einigen GJ Fahrern wurde der Schaltsack getauscht.

    MfG Der Reibert

    Kommentar


    • #3
      mmhhh...scheint tatsächlich daran zu liegen.
      Habe es gerade mal wie von Dir beschrieben durchgeführt...klackt nicht mehr...allerdings fängt es dann irgendwann wieder an...und nach erneutem Anheben ....ist es wieder weg.
      Werde es weiter beobachten und beim nächsten Mazda-Besuch darauf hinweisen.

      Vielen Dank für den Tipp....

      Kommentar


      • #4
        ...so da bin ich nochmal. .bei meinem Mazda Händler gewesen und Problem geschildert. Kundendienst mitgefahren. ..Geräusch auch gehört. Auto abgegeben. ..festgestellt wurde das der Schalthebel im Inneren des Schaltsacks gegen eine weiße Plastikumrandung gestossen ist. Nach abfeilen jetzt wieder geräuschlos schalten. Alles gut.....

        Kommentar


        • #5
          @danian

          Endlich mal wieder ein User der sich wiedermeldet, NACHDEM sein Problem behoben wurde, denn andere User könnten davon auch einen Nutzen ziehen.
          Freut mich für dich das dein Problem gelöst wurde.

          MfG Der Reibert

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          🥰
          🤢
          😎
          😡
          👍
          👎