Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 323 F BJ ruckelt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 323 F BJ ruckelt

    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum.

    Mein Mazda 323 F BJ 98 1,8i 16V Springt im kalten zustand schwer an manchmal und wenn ich dann wegfahren will stürtzt die drehzahl richtig ab, hald kurz vorm absterben.

    auch im warmen zustand schwankt die standdrehzahl.

    und noch dazu kommt, der ca. 1ste cm vom Gaspedal tut sich kaum was und dann sobald das gas angenommen wird spürt man einen kleinen ruck. komisch ist auch wen man mal richtig beschleuningt und man schon voll im gas steht spürt man zeitwese so etwas als würde das auto kurz vom gas gehen und gleich wider voll gas geben...

    hoffe ihr könnt mir helfen
    schon mal danke im vorhinein

  • #2
    Hallo mazdafreak, hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Kostet so zws. 12 und 15 Euro, danach ist man (manchmal) schlauer. So aus der Ferne ist es schwer eine Diagnose zu stellen, das kann alles mögliche sein. Ach ja, fällt mir grade ein, dasselbe Problem hatte ich mit meinem 323er, da war der Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe eingerissen und er hatte falsche Luft gezogen. Neuer Schlauch und Ruhe war. MfG

    Kommentar


    • #3
      Jop war genau der schlauch, einfach mit nem bremsenreiniger grob drüber übern motorraum (auser luftansaugung) geht die drehzahk hoch is ein luftschlauch...

      Mazda is schon verkauft, jz nen Impreza

      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎