Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 3 BL - BJ 06/2009 - 110tkm - Diesel - Großbaustelle ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 3 BL - BJ 06/2009 - 110tkm - Diesel - Großbaustelle ?

    Liebe Mazda Fahrer,

    ich hab da ein kleies Problem mit meinem Mazda 3 BL bei dem ihr mir evtl weiterhelfen könnt.

    Vor ein paar Wochen hat mein Auto angefangen Mukken zu machen wenn ich beschleinigt habe. Dies hatte die Auswirkung das ein Beschleuningungsverlust zu spüren war und mein Auto kein Gas angenommen hat. Dies konnte ich mit einem runterschalten wieder in Ordnung bringen und das Auto ist anschließend wieder normal weitergefahren.

    Auf dem nach Hause weg vor knapp 7 Wochen ist es dann passiert.
    Weißer Rauch vorne und Hinten. Auto habe ich selbst ausgemacht nachdem die Nadel nur noch zwischen 4- und 6t Undrehungen gelaufen ist.

    Diagnose vom Freund der selbst Automechaniker ist: Turboschaden. OK.

    Hab das Auto in die Vertragswerkstatt (Mazda) abschleppen lassen. Die hat mir den Turboschaden bestätigt. Daraufhin ist ein neuer Turbo eingebaut worden. Fazit: Auto läuft weiterhin nicht. - dann gings los an die weitere Suche.

    Partikelfilter geprüft und gesehen das der dicht ist. ... logisch das ganze Öl vom Turboschaden sitzt nun da dran... Da dieser nicht beschädigt war haben wir den nur reinigen lassen und wieder eingebaut. Fazit: Auto läuft immer noch nicht :-( - Weiter gehts

    Lt. Werkstatt ist auf der Kraftstoffzufuhr genuck druck drauf, dass der Sprit bekommt jedoch bekommt der Motor wohl kein Strom um den Ventilen zu sagen das der Kreaftstoff ziehen soll.
    Mit Kaltstart und Bremsreiniger - wenn nachgeholfen wird - springt er an.

    Letzt bekomme ich von meiner Werkstatt mitgeteilt, dass die das Steuergerät ausgebaut haben weil dieses defekt ist. - dies soll repairiert werden und dann wieder eingebaut - soll mich ja kein Venögen kosten das ganze

    Da ich Ehrlich bin und als Frau :-) nicht wirklich viel Ahnung von AUtos habe wollte ich euch mal um hilfe fragen.

    Kann das alles denn stimmen was mir die Werkstatt hier auftischt ??
    Heute genau steht nun mein Auto seit 7 Wochen in der Werkstatt und die wissen wohl nicht wirklich was die machen.

    Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir zu dem Problemen Hilfestellungen leisten könnt.

    LG.
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎