Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 ohne Klimakompressor betreiben - da er defekt ist.Suche Umlenkrolle

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 ohne Klimakompressor betreiben - da er defekt ist.Suche Umlenkrolle

    Hallo Mazdaforum!

    Bin verzweifelt. Unser schöner 6er leidet unter seinem defekten Klimakompressor, da der selbst bei deaktivierter Klimaanlage so schwergängig ist, dass er damit nicht mehr fahren kann.
    Aufgrund der sicher bekannten Kosten für einen Neuen sowie Einbau usw. wollen wir ihn ohne Klimaanlage betreiben. Leider ist es nicht möglich im Verlauf des Keilrippenriemens den Kompressor einfach auszulassen und mit einem kürzeren Riemen alles zu betreiben. Mann müsste an der Stelle eine Umlenkrolle einbauen!!
    Der Stand meiner Recherchen ist, dass der 6er nicht ohne Klimaanlage in Deutschland ausgeliefert wurde und aus diesem Grund eine derartige Umlenkrolle nicht als Ersatzteil verfügbar ist.
    Wer kann mir sagen:
    - ob das stimmt
    - wo es die Rolle gibt&was es kostet zu zu bekommen
    - ob es andere Möglichkeiten gibt das Problem so billig wie möglich zu beheben
    - wer welche Werkstatt, Tuner oder wer auch immer vielleicht eine Auskunft geben KÖNNTE

    P.S. Nach einem günstigen gebrauchten Kompressor schaue ich bereits, da sieht´s aber zZ auch schlecht aus! Mazda Deutschland und mein Autohaus habe ich bereits gefragt, da gab es keine Info´s!
    Ich bin dankbar für ALLES! Wir wollen unseren schönen Allrad nämlich noch behalten...

    MfG
    Scottie

  • #2
    Hallo! Man kann den Kompressor auch reparieren lassen. Musst mal googeln

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎