Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon-Scheinwerfer beim Mazda 6

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenon-Scheinwerfer beim Mazda 6

    Hallo aus dem Norden der Republik,

    ich würde gern bei meinem Mazda 6, BJ 2007, die Xenon-Scheinwerfer gegen "normale" Halogen-Scheinwerfer austauschen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir vielleicht sagen, wo ich passende Scheinwerfer herbekomme?

    Danke...

    Steff

    P.S.: Falls sich jemand fragen sollte, warum: Die Xenon sind bei meinem Wagen so grottenschlecht, trotz Austausch gegen neue Osram-Brenner...

  • #2
    @Steff

    Wie lange sind denn schon die neuen Xenonbrenner drin ? Xenonbrenner benötigen eine gewisse Zeit um die
    volle Lichtleistung zu "bringen". Einbrennzeit von ca. 25.Std je nach Brenner.
    Sind die "Scheinwerfergläser" matt, milchig, blind oder beschlagen ?

    MfG Der Reibert

    Kommentar


    • #3
      Also, die Brenner sind schon ein paar Wochen drin, die Einbrenndauer haben sie schon absolviert. Aber die von außen sichtbaren Linsen sind schon etwas milchig. Leider kommt man da so gut wie nicht dran...

      Kommentar


      • #4
        @Steff

        Dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken über neue Scheinwerfer, für die Xenon, machen, anstatt auf Halogenscheinwerfer
        umzurüsten.

        Evtl. "traust" du dich ja die Scheinwerfer zu zerlegen und dann die Linsen von innen zu reinigen.
        Gib mal "mazda6gy.de" als Suchbegriff ein, dort findest du eine Möglichkeit die Scheinwerfer zu zerlegen.
        Geschieht aber auf eigene Gefahr !!!!

        MfG Der Reibert

        Kommentar


        • #5
          Hintergrund meiner Verärgerung ist eigentlich, dass bei einem Scheinwerfer ein Brenner das zeitliche gesegnet hatte. Dadurch gab es offensichtlich einen Kurzschluss im System, der zur Folge hatte, dass ich natürlich den Brenner für schlappe 120,- € sowie das dazugehörige Steuergerät für rund 450,- € erneuern durfte...unglaublich.

          Also möchte ich jetzt gaaaaanz normale Halogenlampen haben, ohne Schnippi Schnappi... Ende.

          Kommentar


          • #6
            Das wird aber nicht so einfach sein denn zum einen sind die Halogenscheinwerfer denke ich mal nicht mit Nebelscheinwerfer ausgestattet sondern haben diese extra unten in der Stosstange.
            Zum anderen denke ich kannst du dann richtig Probleme mit der Leuchtweitenregelung bekommen.

            Diese ist ja bei den Xenon automatisch und so weit ich weiss geht da bei den Halogen nicht.

            Kann mich auch täuschen aber das gleiche hatte ich auch mal vor und bin sehr schnell davon wieder weg.

            Bevor du dir jetzt neue Scheinwerfer holst schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen nach schlachtfesten.
            Vielleicht bekommst du da Xenon Scheinwerfer bei denen du deine bereits gekauften Brenner und Steuergeräte mit zurüsten kannst. Dann ist die Investition nicht ganz umsonst.

            Mir gefallen meine SW auch nicht mit Xenon da wie sie ja bei vielen diesen Braun Ton in den Reflektoren haben und diese schlichtweg Sch*** aussehen.

            Die Xenon vom nicht Facelift passen übrigens auch ohne den braun ton. ( Bis BJ 05 )

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎