Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 6 Sport kombi 1.8 Bj2005 Facelift BCM Modul???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 6 Sport kombi 1.8 Bj2005 Facelift BCM Modul???

    Hallo
    ich schildere mal meinen vorfall:
    Ich wollte das auto mit dem Schlüssel öffnen.
    Aber es tat sich gar nichts dann habe ich normal aufgeschloßen die Fahrertür ging auf aber die ZV machte keinen piep. Ich versuchte das Auto zu starten aber es war die Batterie leer Radio und lüftung gingen noch an aber starten konnte ich nicht mehr.
    Dann kam mein nachbar mit nem Ladegerät wo man scheinbar auch starten kann das klappte dann soweit aber die ZV ging immernoch nicht die Intervallschaltung des hinteren scheibenwischers auch nicht und die Blinker gingen beim betätigen auf durchgehend an es blinkte nicht es leuchtete Warnblickanlage auch.
    Mhhh.... erstmal hab ich eine neue Batterie reingemacht brachte außer das ich ihn wieder normal Starten konnte aber nix.
    Dann dachte ich ist bestimmt eine Sicherung durch das war sie auch die von der ZV 30A hab ich gewechselt aber es Funktionierten immer noch keine Blinker, keine Intervallschaltung und keine ZV.

    Dann bin ich zum Mazda händler um die ecke der hat alle Sicherungen usw durchgemessen er sagte es seinen alle i.o. im Fußraum sowie im Motorraum.

    Dann schloß er den Laptop an und sagte dort seinen einige meldungen er lösche sie mal und dann sehen wir weiter gut alles gelöscht nun waren keine besonderen Meldungen mehr da aber er wusste immmernoch nicht weiter.

    Dann sagte er ok ich schau mal nach dem BCM modul das hinter dem Fußraumsicherungskasten ist nach ob da feuchtigkeit ist das hatte schon ein anderer Kunde aber wie zu erwarten war nichts....

    Dann meinte er ok dann muss es am BCM Modul liegen das muss getauscht werden ist bestimmt beim starten mit dem Ladegerät n kurzer gewesen ca800€ für das BCM modul.


    Ich komme mit der aussage nicht ganz klar weil die ZV ging ja schon als ich zum auto mit der leeren Batterie ging nicht aber die Lüftung Radio ging noch die Batterie war ja nicht ganz leer und der Motor lief auch fast noch an und es sind ja keine anderen sicherungen wie die von der ZV durch gewesen.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen hatte schon mal jemand so was oder wüsste noch was anderes weil 800€ + einbau..... ist mir eigentlich zu viel.

    Achso Batterie hat er auch noch mal abgeklemmt und wieder angeklemmt aber brachte auch nix

    Ich hoffe auf eure hilfe schon mal danke
    Vielleicht hat ja jemand von euch auch noch in BCM Modul
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎