Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mazda 2 DY, nach Fremdstart Ausfall von Tacho und ABS Leuchte brennt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mazda 2 DY, nach Fremdstart Ausfall von Tacho und ABS Leuchte brennt

    Hallo Zusammen,

    nach etwa 6 Wochen Standzeit war die Batterie an meinem 2006er DY 1.4 CD leider leer. Ich hatte noch ein Fremdstartkabel für den Zigarettenanzünder rumliegen (so etwas: http://www.conrad.de/ce/de/product/8...ter-Kit-Unitec) und habe den Fehler gemacht, dieses auch zu benutzen.

    Bei Benutzung hat die Tachonadel wild gezuckt und einige Warnleuchten sind aufgeblinkt, der Motor ließ sich aber auch nach längerem "laden" nicht starten und hat keinen Mucks gemacht. Habe mir daraufhin gestern ein "richtiges" Fremdstartkabel besorgt und war mit diesem auch gleich erfolgreich. Der Motor läuft wieder einwandfrei und nach 30 Minuten durch die Gegend fahren startet der Wagen auch wieder problemlos von allein.

    Leider leuchtet seit dem erfolgreichen Fremdstart die ABS-Warnleuchte dauerhaft und der Tacho bleibt konstant auf null stehen und misst auch keine gefahrene Entfernung.

    Im Sicherungskasten habe ich alle Sicherungen überprüft, hier kein Fehler.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte oder was ich selbst noch prüfen/beheben kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Beste Grüße,
    Kai
Lädt...
X
😀
🥰
🤢
😎
😡
👍
👎